Ergänzend zur offiziellen Ankündigung erreichten uns heute weitere Details zu „Soul Calibur 5“, das im Laufe des kommenden Jahres für die PlayStation 3 erscheinen wird. Wie es heißt, wurde der Nachfolger 17 Jahre nach den Geschehnissen des vierten Teils angesiedelt und rückt Sophitias Kinder Patroklos und Pyrrha in den Mittelpunkt.
Die beiden Schwerter wurden dabei komplett neu gestaltet und präsentieren sich nun in Form von Kurzschwertern, nachdem man im Vorgänger noch auf wuchtige Zweihänder setzte. In wie weit Patroklos und Pyrrha mit dem Schicksal der Schwerter verbunden sind, soll im Laufe der Geschichte erklärt werden.
Zudem gab man zu verstehen, dass man sich mit „Soul Calibur 5“ auch an Neulinge richten möchte. Spezial-Manöver und Combos sollen daher noch leichter auszuführen sein, als es in „Soul Calibur 4“ der Fall war. Des Weiteren verspricht man, dass Fan-Favoriten wie Siegfried, Gast-Charaktere, die nicht dem „Soul Calibur“-Universum entstammen, sowie ein rundum überarbeiteter Online-Multiplayer und der beliebte Charakter-Editor mit von der Partie sind.
Weitere Details sollen im Rahmen der offiziellen Vorstellung auf der E3 enthüllt werden.
(Quelle: VG247)
der 3. teil war richtig klasse. hab ich sehr gern gespielt. den 4. fand ich irgendwie langweilig. und dann dieser turm. argh…
yeah hammer geil
Endlich etwas was ich Spielen kann.
Denn bei SF4 bin ich ein totaler Anfänger, und für Zwischendurch ist das Spiel eh nicht.
Meine Wünsche wurden erhört! Jetzt nur noch hoffen, dass die Story gut umgesetzt wird 😉
Na das hört sich ja storytechnisch stark danach an das eins von Sophitias Kindern Soul Edge bekommt, und das andere Soul Calibur.
meiner meinung nach eines der geilsten beat em up games überhaupt
soul balde (sould edge) war richtig geil,
alles was danach kam war irgendwie mäh…viel zu abgespaced^^
Zweihänder sind ebenfalls mehr mein Fall. Aber gut, dass der Charakter-Editor wieder mit reinkommt (okay, was anderes erwartet habe ich zwar nicht, aber man weiß ja nie).
wow das Siegfried dabei ist hääteich jetzt nicht gedacht…und schade,ich mag wuchtige zweihänder.