Infinity Ward hat einige Details zum Survival-Modus des kommenden Shooters „Modern Warfare 3“ verraten, der wiederum ein Teil des Spec-Ops-Modus ist.
Spec Ops wird im dritten Teil der Reihe ein progressives Ranking-System, Matchmaking-Funktionen, Leaderbords und den erwähnten Survival-Modus enthalten. Gekämpft wird auf Multiplayer-Karten.
„All diese Dinge werden den Spec Ops-Modus ausweiten und die spannendsten Aspekte des Multiplayers einbringen – die Fans werden es lieben“, so Infinity Wards Robert Bowling.
Eine dieser Karten heißt „Dome“ – der Spieler findet sich in einem Wüstenbunker wieder und muss verschiedene Angriffswellen abwehren. Anfangs kann mit der InGame-Währung ein Revolver erworben werden, der allerdings bei den stärker werdenden Gegnern nicht dauerhaft ausreichen wird. Unter anderem ist von Kampfhunden und Selbstmoorattentätern die Rede, die explodieren, sobald ihr sie beschießt.
„Ihr müsst eure Strategie an die verschiedenen Gegnertypen anpassen“, so Bowling weiter. „Natürlich müsst ihr Kamikaze-Gegner anders bekämpfen als die normalen Buben – und die Bekämpfung eines Hundes unterscheidet sich von der Bekämpfung eines Soldaten oder eines Juggernauts, der nicht einfach nur groß und gepanzert ist, sondern mit roher Gewalt auf euch zukommt. Aber jeder dieser Gegner kann auf seine ganz eigene Art und Weise effektiv bekämpft werden.“
„Wir haben alles in Frage gestellt. Es gibt diese Hardcore-Spieler in der Online-Community und man hört diese Storys über 8-, 12- oder 13-jährigen Spieler, die die Erfahrung ruinieren“, fügt Sledgehammers Michael Condrey hinzu.
„Mithilfe von Spec Ops kann man eintauchen und die Skills in einer geschlossenen Umgebung verbessern. Ich denke, es ist ein einfacherer Einstieg. Ich habe nicht mehr diese Zeit, die ich mit 20 hatte, um meine Fertigkeiten zu trainieren, aber der Modus gibt mir einen Ort zum experimentieren.“
ich werds mir auf alle fälle holen da ich wissen will wie die story zu ende geht wenn sie zu ende geht 😀
da bin ich mir auch sicher das MW 3 gut wird ich werde es mir aufjedenfall kaufen.
hört sich doch gut an. ist dann so ne art „zombie“ modus nur die typen sind net zombies und waffen von den wänden kaufen kennen ja alle von black ops….
bin sicher dass mw3 ein knaller wird 😀
Interessant – Ich will unbedingt wissen wie diese „Selbstmoorattentäter“ aussehen werden..
Abwarten. Alles Vorurteile die hier einige Personen machen.
freu mich schon drauf *-*
hoffe es wird eine kleine mischung aus CoD4 und mw2 wegen killcams und trickschotz und hoffe das das snipern wieder normal geht net wie bei BO -.-
ach den 3. weltkrieg gabs doch schon soooooooooooo oft in computerspielen nun lass mal die kirche im dorf .. das is weiss gott kein argument ein spiel schlecht zu machen
xDDD also langsam machen sie sich lächerlich mit mw3^^ nich das es schlecht wäre aber das hört sich sehr bescheuert an xDDD das hätten sie eher bei den zombie mode in BO behalten können oder sie hätten in mw3 noch n zombie mode eingebaut… naja der machtkampf zwischen mw3 und bf3 wird im november sein ende finden ^^ aber n dritten weltkrieg in MW3 zu haben klingt sehr bescheuert… ab dem punkt kann ich verstehen wenn sich einige länder darüber aufregen auch wenn mw3 nur ein spiel ist ^^
ja warhammer wir wissen jetzt das du cod nicht magst …. ist gut…
ich würde auch sagen demo abwarten für ps3… denn beide spiele werden nicht das halten was sie versprechen … kann ich mir aus erfahrung jedenfalls nicht vorstellen….
trotzdem mw3 + bf3 = pflichtkauf
Glaub nich das CoD3 Der bringer wird..
@Mindfreak
Naja, selbst die Einzelspielerkampagne von CoD ist mit ihrem übertriebenen Amipatriotismus auch nicht das Wahre.
passt auf was mw3 angeht. in der regel heisst es:
„je mehr ein entwickler werbung im vorfeld macht umso schwieriger wird es für ihn die riesigen erwartungen der fans/kunden gerecht zu werden und dies kann sehr oft und sehr leicht schief gehen“
meiner meinung nach ist das zum beispiel auch bei black ops passiert. ich will jetzt keine diskussion anzetteln, wer das game mag ok und wer nicht auch egal; jeder hat andere geschmäcker. aber insgesmt waren die meisten enttäuscht und griffen doch letzten endes zu mw2 oder mw1.
jetzt werden viele sagen: „aber diesmal ist wieder infinity ward dran!“
das mag sein, aber man hat da auch noch battlefield 3 im nacken, neben dem man auffallen muss um möglichst viele kunden für sein produkt zu bekommen.
rat von mir: wer ohnehin auf cod abfährt kann sich beruhigt mw3 holen. zumindest der story-teil ist bei der reihe ein absoluter knaller. aber wer sich noch nicht im klaren ist zu welchem game er tendieren soll, der sollte lieber abwarten, die ganzen „news“ über verschiedene spielmodi und das gameplay am besten ignorieren und sich erst am ende ein bild in form von demo-zocken machen.
Nur zum klar stellen ich hab BFBC2 zu hause liegen und auch sehr lang gezockt und wollt mir auch zu erst BF3 hollen aber da ich leider nett so einen guten Pc habe und da die Konsolenversion so einen großen Mackel hat lass ich es lieber und belasse es dieses Jahr nur bei CoD
Schade das es heute noch keine BF Nachrichten gab jetzt treiben sich schon die ersten BF Fanboys hier rum und kommen wieder mit ihrem ach so tollen Spiel was auch sehr sehr gut ist……….. für den Pc
HUST 24 Spieler auf der Konsole
Ich freu mich auf MW3 🙂
Ouman wird das noch ein teure Jahr
Battlefield 3
MW3
Uncharted 3
FIFA 12
…
Mw2 war echt gail hoffe mw3 wird noch gailer 🙂
Mw2
Da brauch man jetzt MW3 nicht wieder Hochleben lassen, im endeffekt spielen vll 5-10% den Spec-Ops Modus öfter als 1-2 mal.
Die meisten spielen sowieso Multiplayer.
Tja ich nicht dann kann ich auch bei mw1 bleiben oder cod1
DANIEL3GS
mann holt sich ja auch ein cod wegen dem multiplayer und nicht wegen dem singelplayer
Wie schon gesagt ich werde mir nie ein Spiel mit 4-5 Stunden Campagne kaufen das kann man nicht bringen das geht einfach nicht
noch 22 min bis zum neuen trailer
Sieht aus wie Mw2 auf anderen Schauplätzen.
tssssssss,sledgehammer games.wtf ist das?ich verstehe nicht wie man ein jobberteam,eine der größten franchises aller zeiten programmieren lassen kann.
schade um cod,infinity ward haben allen den weg geebnet,und nun kommt nur scheiße raus-das ist kein cod mehr seit mw2
WOAH ich kanns kaum abwarten o: endlich wieder ein tolles MW!! bisher waren alle teile saugeil hihihi vorallem die campagne von mw2 ist super gelungen 😀
sieht gut aus…. aber selbstmörder auf nem deutschen titel … bei unserer usk … n aja die pegi wirds richten… ^^
das hört sich super an. is der survival mod wieder mit zombis?
ich hoffe es gibt auch mods wie specops aus MW2 und Kampftraining aus Blackops. aber egal die tatsache das es einen coop gibt find ich klasse.
schau mor mal wie es wird!
ACTIVISION kann zwar keine guten Spiele entwickeln, dafür beherrschen sie es meisterlich die Werbetrommel zu rühren und die Spielegemeinde zum Kauf zu bewegen.
Beim CoD-Trailer wurde vielleicht schon einwenig vom Battlefield 3-Meterial abgeschaut. Könnte auch Zufall sein. Wer weiß?
http://www.youtube.com/watch?v=Yj9UvVYBsxA&feature=player_embedded
„und man hört diese Storys über 8-, 12- oder 13-jährigen Spieler, die die Erfahrung ruinieren”
/sign
Das is nur leider in jedem Online-Game so…
Ich glaube das campen was ich bisher in den Cod reihen betrieben habe wird Cod3 in den Schatten stellen. Ein Bunker, tolle Ecken bestimmt ooooch mir wird ganz kribbelig annne Futtt.Ich werd gleich in den Keller gehen meine Zelt Politur rauskramen und schon einmal mein Camping Zelt auf vorderman bringen.
Werd mir auch ne Gefriertruhe extra für Cod3 kaufen um Pommes, Bratwürstchen und Hänchensticks zu bunkern.
Gefällt mir richtig gut, glaube aber nicht das es SO hierzulande erscheint. =/
Der Grund dafür: Selbstmordattentäter. Entweder wird das ganze irgendwie zensiert, das diese Angriffswelle dann komplett weg fällt (was ich allerdings nicht glaube) oder der ganze Spec Ops Mode fällt weg. (was ich auch nicht wirklich glauben kann).
Keine Ahnung, kann auch sein das ich mich irre. Hoffentlich irre ich mich ! ^^
Langweilig ….. Zzzz ._.
irgendwie muß man ja die zocker bei laune halten, nach 4 stunden kampagne und nem multiplayer der von cheatern und campern überlaufen ist.
Super, falls die Kampagne doch wieder schlecht werden sollte kann man sich an einem ‚riesigen‘ Spec Ops Modus erfreuen
Zombiemodus ist ja irgendwie lustig, aber ohne Zombies ist es noch viel besser
und „gplax“ hat ja auch schon gesagt, dass Infinity Ward noch weniger auf Gewalt ausgeht wie Treyarch. also keine Gore effekte einbauen.
@MCONERACER
Allerdings gibt es bei Battlefield keine Arcade Modi wie zum Beispiel Zombie oder Survival.
Im übrigen ist es ja jedem seine eigene Sache auf was man mehr steht.
@Viktor
Ich finde die USK nur dann schlecht wenn sie durch ihre Schnitte ganze Teile vom Spiel rausnehmen (wie in Lag Ops die Folter Szene)
Abgesehen davon werde ich mir, selbst wenn nichts geschnitten wird die UK- (falls sie das Spiel überhaupt zulassen) oder US-Version kaufen schon ganz alleine aus dem Grund, dass die Sprachausgabe in DE meistens nicht besonders ist. 🙂
Die übenehmen alles vom Vorgänger und so wirds ein COD NR8 unglaublich. BF3 ist bestimmt um einiges besser. Ich weiss jetz kommen wieder Kommentare was schreibst hier rum oder dann geh BF. Aber das ihr selber das teilweise nich merkt das die nur alles vom Vorgänger kopieren und dann ne andere Zahl drauf schreiben, traurig. Andere Spiele geben sich mehr Mühe und werden runtergemacht oder sogar vergessen.