Irrational Games‘ „Bioshock Infinite“ wurde während der E3 für sein erstaunliches Gameplay und sein auffallendes künstlerisches Design gelobt, was wir in Gameplay-Trailern bereits bewundern konnten. So schön es sein mag, Irrational Games‘ Ken Levine meint, dass es bei „BioShock Infinite“ nicht darum geht die heißeste Tech-Demo zu entwickeln, sondern die Technologie zu nutzen um etwas Kreatives zu machen.
„Ich neige nicht dazu übertriebende, radikale Dinge über BioShock Infinite zu denken,“ sagte Ken Levine im Gespräch mit NowGamer. „Es geht viel mehr um das Kreative darin oder wie die Technologie die kreativen Anstrengungen erlaubt. Wir versuchen nicht die heißeste neue Tech-Demo zu entwickeln. Wir denken mehr in der Richtung von, ‚ Was brauchen wir um diese Story der fliegenden Welt zu vermitteln?'“
„Es ist wichtig Technologie zur Hand zu haben, die das optisch unterstützt und ich denke unser Lighting Model geht etwas mehr auf die technische Seite. In Bezug auf die Leistung glaube ich nicht, dass das Lighning wie in unserem latenten Modell unbedingt eine der aufregendsten Dinge für Gamer ist. Es ist eine der Sachen, über die sie wahrscheinlich nicht viel wissen,“ meint Levine abschließend.
(Quelle: gb)
Wird bestimmt lustig.
freu mich schon extrem auf das game 😀
mein erstes game 2012
Freue mich auch schon total auf Infinite, auch wenn ich etwas skeptisch bin. Rapture hat mir schon sehr gut gefallen, aber ein 3. Teil wäre des guten zuviel geworden. Vielleicht mal in 10 Jahren. Also richtig etwas neues auszuprobieren.
Also kein Game, echt kein Game, sogar Shadow of the . . . wie hieß dat nomma?
Egal! Ich finde das BioShock 1 und 2 so eine geile Atmospähre hatten das es mir schon fast zu nass war, um so mehr freue ich mich auf eine komplett neues Setting.
BioShock Infinite for noch ein Tor!
Eines der Games was zu 100% 2012 gekauft wird. 😀
Ken Levine und 2K Games werden mir immer sympatischer ^^
Bioshock ist einfach ne geile Reihe, da spielt Kreativität und Story die größte Rolle.
must have 2012