THQ: Weitere Entwicklerstudios geschlossen & MX vs. ATV-Marke auf Eis gelegt

Wie der US-Publisher THQ heute bekannt gab, wird man in den kommenden Tagen weitere Umstrukturierungen vornehmen, denen insgesamt drei Studios zum Opfer fallen werden.

Dabei handelt es sich um die „de Blob 2“-Macher von Blue Tongue Entertainment und das im australischen Brisbane ansässige THQ Australia-Studio, das sich unter anderem für „Megamind“ oder „Avatar: The Last Airbender“ verantwortlich zeigte. Beide Studios wurden komplett geschlossen.

Ebenfalls von den Maßnahmen betroffen: THQs Studio im US-amerikanischen Phoenix, das zuletzt an der „MX vs. ATV“-Marke arbeitete. Da man diese vorerst auf Eis legt, mussten auch hier Entwickler ihren Hut nehmen. Insgesamt kosten die Maßnahmen 200 Mitarbeiter den Job.

Zukünftig möchte sich THQ mit den verbleibenden fünf Studios auf hauseigene Marke und hochqualitative Entwicklungen konzentrieren.

thq

(Quelle: VG247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KrisClooney

KrisClooney

10. August 2011 um 09:27 Uhr
ritter1509

ritter1509

10. August 2011 um 09:59 Uhr
Zipfelspieler

Zipfelspieler

10. August 2011 um 12:42 Uhr