Monster Hunter: Neuankündigung auf der Tokyo Game Show?

Nachdem in den vergangenen Wochen immer wieder Gerüchte die Runde machten, dass Capcom an einem neuen „Monster Hunter“ für Vita oder den Nintendo 3DS schrauben könnte, schossen sich nun auch japanische Analysten auf einen neuen Ableger ein.

So geht die Analystenfirma Mizuho Securities davon aus, dass man den nächsten Sprössling der Reihe auf der diesjährigen Tokyo Game Show offiziell ankündigen könnte, und stuft Capcoms Aktie daher als „outperform“ ein. Dies bedeutet in der Praxis, dass sich diese aktuell besser schlägt, als es auf dem Markt üblich ist.

Ob man mit der Neuankündigung Recht behält, erfahren wir ab dem 15. September, wenn die diesjährige Tokyo Game Show ihre Pforten öffnet.

Monster Hunter

Startseite Im Forum diskutieren 26 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Ich hoffe auch, dass das nächste große Monster Hunter für PS3 und XBox360 erscheint. Es kann doch nicht sein, dass die Monster Hunter Games ständig auf eher leistungschwächere Konsolen erscheinen.
Monster Hunter Tri für Wii war in meinen Augen ein einziger Reinfall – der Umfang war um ein vielfaches kleiner als jenes von Monster Hunter Unite; ein PSP (!) Spiel.
Bin froh, dass ich mir dann doch keine Wii geholt habe.
Wo ich Capcom überhaupt nicht verstehen kann, ist, dass sie nach all diesen PSP-Titeln noch immer nicht schaffen einen Online-Modus in das Spiel einzubauen.
Vor allem, weil Monster Hunter erst im Team von vier Leuten richtig Spaß macht.
Ad hoc party ist da eher eine Notlösung…

Mir wäre es jedenfalls lieber, wenn eine andere Spielkategorie auf dem Markt kommt – oder zumindest keine alltägliche Story erscheint. Mehr denn je hoffe ich, dass ein Spiel keine Kopie von “Siegfriedder Drachentöter“ oder ähnlichen Geschichten wird.

„Monster Hunter“ auf PSP, Vita, 3DS usw… bla bla bla bla bla… ich kann bald nicht mehr lesen. Ist denen entgangen, dass es inzwischen grosse Konsolen gibt oder schlafen die seit 2007 alle unter einem grossen Stein?

@Crysis, guck mal im Video die rechte untere Ecke. Da steht Monster Hunter Frontier. Ist n Japan exklusives MMORPG für PC.

macht mal ein monster hunter für die ps3.!!

@ IceCreaM Aha ^_^ aber wünschenswert wäre es. denke auch, das es sich gut verkaufen würde. aber mal abwarten…

@Deltaway Laut Capcom gab es deswegen keine PS3-Version, da die Kosten zu hoch seien. Deswegen entschied man sich für Wii

kann ich euch nur zustimmen. warum kein MH auf der PS3?! habe das spiel auf der psp & der ps2 geliebt…

Also wär mal langsam zeit für die PS3 version…

Monster Hunter für PS3 kommt doch – allerdigns bloß als Port von der PSP. Kriegt sicher auch ein West-Release.
ich bin mir fast sicher, es wird ein Teil für den 3DS, obwohl mit das nicht sonderlich gut gefällt.

Jo habt recht monster hunter G ist nicht tri und monster hunter 2 ist ebenfalls nicht erschienen. Habt recht. Hab mich da vertan, mein fehler :D. Es ist aber klar, dass mhp3rd in eu erscheint, da anfangs nur gesagt wurde, dass es sich nicht lohnt das spiel in eu rauszubringen, da es zu wenige psp spieler gibt (schlechte ausrede) und weil man dann werben müsste etc. . Nun aber gibt es eine ps3 version, wo die ausrede nicht klappt und das spiel gehört zur remastered serie. Sprich es muss noch mindestens eine psp oder eben laut gerüchte eine vita version erscheinen.

Ich will MH für meine PS3 bevor ich in Rente gehe. Ich würd sogar MH3 nochmal spielen. Mit ordentlicher Steuerung. Was dauert denn da so lang?

JAAAAAA monster hunter 4 auf ps3 und ps vitaaaa neber resi 6 mein highlight auf der messe…. bitte mal ein monster hunter mit high end grafik thx^^

Also ich freue mich auf jedes neue Monster Hunter, aber trotzdem ist es meist eine Freude, die danach mit Enttäuschung verbunden ist. Denn bei Monster Hunter kann man nie sicher sein, ob das Game auch außerhalb Japans erscheint.

@IceCream

Ein US- bzw. EU-Release von Monster Hunter 2 gab es nie. Außerdem wurde ein US/EU Release von MHP3rd auch niemals bestätigt.

@IceCreaM, hey…mir egal. ich geb nur das wieder was im Wiki steht.

@IceCream
Monster Hunter G ist nicht Monster Hunter Tri,sondern ein erweitertes Monster Hunter(PS2) das nachträglich auch noch für XBOX360 released wurde.

@InFinity Dir ist klar, dass die Spiele, die du da erwähnst, welche nur in Japan erschienen sind, teilweise schon lange in Deutschland draußen sind. Monter Hunter Portable = Freedom, 2nd = Freedom 2, 2nd G = Unite, Monster hunter G = tri, Monster Hunter 2 ist ein ps2 spiel, welches ebenfalls hier erschienen ist. MHP3rd ist freedom 3 und wird noch erscheinen. Frontier haben wir nicht und die diary ableger. Monster hunter i ist ein handy game und Hunting card ein kartenspiel. Braucht keiner.

Was für Vita??
Kack auf das ding!!! Bringts für Ps3!!!

Monster Hunter Power… PSP vita Power … YEAH. *freu

Scheiss auf neuen Sprössling, der ist dann sowieso wieder für Japan bestimmt. Ich will endlich das scheiss PSP Remaster Programm eingeführt haben und Monster Hunter 3rd macht den Start. So war das doch geplant oder nicht? Ach ja, das dürfte viele von euch aufregen aber falls ihrs noch nicht wisst: Monster Hunter Tri war erst für Ps3 geplant, dann doch für Wii exklusiv entwickelt. Steht alles im Monsterhunterwiki. Und hier noch was: International veröffentlichte MH Titel: Monster Hunter, Monster Hunter Freedom, Monster Hunter Freedom 2, Monster Hunter Freedom Unite, Monster Hunter Tri, Monster Hunter Dynamic Hunting (App). Nur in Japan veröffentlichte MH Titel: Monster Hunter G, Monster Hunter Portable, Monster Hunter 2, Monster Hunter Portable 2nd, Monster Hunter Portable 2nd G, Monster Hunter Portable 3rd, Monster Hunter Frontier (Season 1.0 – 10.0 und das neuste Update heisst Forward 1), Honster Hunter Diary Felyne Village, Monster Hunter Diary Mobile Felyne Village, Monster Hunter Diary Felyne Village G, Monster Hunter i, und Monster Hunter Hunting Card. Bah!

monster hunter kommt doch für ps3

WAS IS MIT MONSTER HUNTER AUF DER PS3 !?
Ich raff das nicht was daran so schwer wäre das würde auf jeden fall richtig gut verkauft werden

Also ich dachte, ich hätte mal gelesen, dass das nächsten Monster Hunter für den 3DS kommt….. Frage mich, ob das stimmt. Der 3D-Effekt hätte da schon seine Vorteile, obwohl Monster Hunter ja bis jetzt (fast) Sony Exclusiv war (bis auf den Wii-Ableger)

@LecramOS Es handelt sich hierbei höchstwahrscheinlich um die PSVita – Umsetzung von MHP3rd HD und auf dem 3DS um Monster Hunter Tri G. Ladezeiten wird es leider immer geben^^. Das einzige was ich weiß ist, dass man die Speicherdaten zwischen PS3 und PSVita/ PSP switchen kann.

Ist ein geiles Game. Habe es auf PSP gezockt und nun auf der Wii. Hoffentlich wird diesmal die Welt frei begehbar sein (ohne ladezeiten). Ansonsten freu ich mich drauf und auf das social gaming der PSP vita. Ich hoffe ja immernoch, dass sich die vita dann am TV anschließen lässt. Sollte das vernünftig funktionieren, könnte es sein, dass Sony es schafft, das ich auf die neue Wii U verzichte. Bin da im Konflikt mit mir selbst. Entweder Wii U oder PSvita. Beides wäre zu teuer. ^_^