Resident Evil 6: Fiesere Zombies erfordern schnelleres Kontroll-Schema

Im Laufe der „Resident Evil“-Serie hat sich das Kontroll-Schema des Spiels immer weiter entwickelt, u. a. damit die Spieler auch mit den weiterentwickelten Zombies zurecht kommen können. In „Resident Evil 6“ ist es den Spielern nun auch möglich, sich zu bewegen und gleichzeitig zu schießen, was bei „RE5“ beispielsweise noch nicht möglich war.

Im Zusammenhang mit dieser Veränderung werden demzufolge auch die Zombies in „RE6“ agiler sein, wie Capcom erklärte.

Die J’avo – so heißen die Zombies im neuen Teil, nach dem serbischen Wort für ‚Dämon‘ – sind „noch gefährlicher als typische Zombies und können Sprache verstehen und Angriffe koordinieren“, schrieb Capcom-Blogger Brett Elston. „Nichtsdestotrotz sind es immer noch mutierte Monster, sie sind also nicht unbedingt ruhig oder besonnen, wenn es um Taktiken geht.“

Um die Zombies des neuen Teils noch etwas Furcht-einflößender zu machen, haben sie zudem die Fähigkeit, Verletzungen zu regenerieren. Zufällig werden einige Wunden auch neue Mutationen hervorrufen, die dann aus dem Körper des Zombies hervorgehen.

resident_evil_6

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare