Sony begründet unterschiedliche Bestückung von US und EU-Store:

Sony nimmt in einem aktuellen Statement Stellung zu der Problematik, dass viele Inhalte aus dem US-PlayStation-Store nicht den Sprung in den europäischen Store schaffen und beantwortet damit eine oft gestellte Frage unter PlayStation-Nutzern in Europa.

Worin der Grund für die unterschiedliche Bestückung der Stores liegt, hat Jawad Ashraf vom PS Store Team versucht zu beantworten. Er macht dafür vor allem Lizenzfragen und die Lokalisierung verantwortlich.

„Genehmigungen, Markt- sowie eine Vielzahl anderer Geschäfts- und Nichtgeschäftsentscheidungen spielen dabei eine Rolle“, gibt er zu Protokoll.

„Was oft vergessen wird, ist, dass die EU aus mehr als ein oder zwei Ländern besteht – es umfasst eine Vielzahl (36!), was bedeutet, dass viel mehr Genehmigungen eingeholt und Lokalisierungen durchgeführt werden müssen. Bestimmte Spiele halten nur Lizenzen für bestimmte Gebiete oder haben abgelaufene Lizenzen.“

„Es gibt im Allgemeinen so viele Faktoren, die oft dazu führen, dass Spiele in bestimmten Regionen verschoben oder gänzlich weggelassen werden und manchmal kann da nichts gemacht werden.“

Ashraf sagte weiter, dass es viel Geheimniskrämerei darum gibt, wann ein Spiel im EU Store erscheint oder ob es die Qualitätssicherung bestanden hat, weil die „Qualitätssicherung streng geheime Informationen beinhaltet und wir nicht darüber reden dürfen“.

playstation_store

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerOhneInternet

DerOhneInternet

29. Februar 2012 um 20:18 Uhr