Ubisoft hat einige weitere Details zum Open-World-Shooter „Far Cry 3“ verraten. Die Informationen basieren auf zuvor gestellte Fragen der Community.
So bestätigten die Macher, dass auf der Insel keine Gorillas ihr Unwesen treiben. Gleichzeitig verwiesen sie auf eine reichhaltige Tierwelt, die unter anderem zur Jagd einlädt. Einige Tiere gelten jedoch als gefährlich, sodass ihr gelegentlich auch selbst Gefahr lauft, zur Beute zu werden.
Wie auch in der richtigen Natur sind die Aktivitäten der Tiere von der Tageszeit abhängig. Tagsüber trefft ihr auf Tiere, die ihr Nachts nichts zu Gesicht bekommt – und natürlich auch umgekehrt. Zu den Tieren zählen Hunde, denen ihr nicht zu nahe kommen solltet, da ihr es schnell mit einem blutrünstigen Rudel zu tun haben könntet.
Darüber hinaus heißt es, dass Orte, in denen ihr die Feinde bereits erledigt habt, im Regelfall friedlich bleiben. Das bedeutet, es wird kein Endlos-Respawn von Gegnern geben. Fraktionen, denen ihr behilflich seid, werden euch ignorieren. Allerdings solltet ihr sie nicht provozieren, da sie sonst das Feuer eröffnen.
Darüber hinaus gingen die Macher auf die Schleicheinlagen ein, die auch in „Far Cry 3“ eine spielerische Bedeutung haben. So müsst nicht nicht permanent schießend durch die Gegend rennen. Spezielle Mechanismen sollen eine direkte Rückmeldung darüber geben, ob ihr Gefahr lauft, entdeckt zu werden. Gegner, die zum Beispiel ein verdächtiges Geräusch hören, werden entsprechende Signale aussenden, indem sie beispielsweise miteinander über die Entdeckung sprechen. Laut Ubisoft ist dies ein Verhaltensmuster, das von euch erlernt und gegen sie verwendet werden kann.
Aber auch wenn ihr entdeckt wurdet, muss dies keine wilde Schießerei zur Folge haben. So könnt ihr die Umgebung zur Flucht nutzen und die Widersacher im Dschungel abhängen. Mit dem Werfen von Steinen könnt ihr sie auf eine falsche Fährte locken.
Die Landschaft kann weiterhin zu Fuß oder mit einem Fahrzeug erkundet werden, allerdings ist diese Reisemöglichkeit nicht immer zwingend erforderlich. So bietet „Far Cry 3“ eine zeitsparende Schnellreisefunktion. Zudem werden umfangreiche Waffenmodifikationen geboten, die Zielfernrohre, Visiere, Schalldämpfer oder Waffenbemalungen einschließen.
Nur Trottel kaufen blind. Dümmer gehts nicht mit Kommentar ‚wird gekauft‘.
@gamer4life:
Was??? 😀
@topic :
Fand fc2 ganicht so Kacke…mir hats schon etwas Spaß gemacht nur das Respawnen hat genervt…ich hoffe fc3 wird bombastisch! Ich vermeide auch alle Trailer!
Achja PETA wird sich freuen 😀
Also die Gorilla Geschichte wäre doch genial gewesen ! Auf sowas musst erstmal kommen.
Schade das es sie dann doch nicht geben wird, wäre mit Sicherheit ein Highlight geworden. Oder kennt einer von euch noch einen Ego-Shooter in dem man gegen Gorillas kämpfen muss ? 😀
Hirnbezüglich der kozequenzellen Vorreiter von seinem Ursprung als der Spielspaß schlechthin zum „Alleskönner von wegen,ähäm das Nebenprodukt von Crytek war 😈 “
😆 , abartig beschmiedet genannt wurde wie dieser Far Cry 2 schon sein Unwesen für die Tonne vorgestellt hatte, erlange hiermit eine akzeptanzielle Verbesserung guthin.Nun… wir werden sehn… 😛 ^^
Hammergeil!
2 Teil war schon heil. mit den Änderungen werde ich teil 3 auch hollen.
das wird bestimmt richtig genial, und wie schon einige hier gesagt haben, das respawnen ist endlich weg, das hat wirklich genervt, auch von mir, danke ubisoft.
und das es wieder auf eine insel ist, finde ich richtig gut.
ist so gut wie gekauft.
Sieht ja richtig gut aus.Hoffentlich ist nicht wieder dauernd Auto fahren angesagt wie im 2 Teil.Das hat richtig genervt.
Geil 😀
Habe bisher einmal den Multiplayer von „Far Cry 2“ gespielt. Aber der Singleplayer des dritten Teils sieht sehr interessant aus.
aber wer rennt schon von den gegnern weg 😀 da wird drauf gehalten bis die waffe glüht xD
Das Spiel wird sowas von gekauft, alleine schon weil das mit den Spawnen der Gegner entfernt wurde^^.
hoffentlich bringen die schalldämpfer auch etwas
wollte in teil 2 mal auf stealth gehen
verstecke mich und schiesse auf einen gegner etwas abseits
alle anderen haben es bemerkt und wussten sofort wo ich war
warum hunde?warum?
und bitte, baut einen editor ein, das war mitunter einer der genialsten sachen von far cry 2!
freue mich schon auf teil3.
warum hunde?warum?
und bitte, baut einen editor ein, das war mitunter einer der genialsten sachen von far cry 2!
freue mich schon auf teil3.
Erinnert echt sehr an den ersten Teil…das ist gut.
Psychoaktive Pilze, Flammenwerfer und Gleitschirme<—wer kann da schon nein sagen?:)
„Darüber hinaus heißt es, dass Orte, in denen ihr die Feinde bereits erledigt habt, im Regelfall friedlich bleiben. Das bedeutet, es wird kein Endlos-Respawn von Gegnern geben. Fraktionen, denen ihr behilflich seid, werden euch ignorieren. Allerdings solltet ihr sie nicht provozieren, da sie sonst das Feuer eröffnen.“
Einer der größten Kritikpunkte ist weg.
Danke, Ubisoft! ^^
„Mit dem Werfen von Steinen könnt ihr sie auf eine falsche Fährte locken.“
Das ist nix neues das gabs schon in Far Cry 1.
hoffe es gibt wieder einen map-editor, der war nämlich der ober hammer!
Man kann anscheinend wirklich viel machen,freue mich drauf!
Gekauft, hört sich mal nach was andres an. Nicht nur durch Schlauchlevels rushen und alle Moorhühner abballern. Interessant! Wenn die Story noch stimmt dann wird das sicherlich großes Kino.
kling eigentlich recht vielversprechend, mal schauen.