Silicon Knights möchte 'meistgewünschte' Marke zurückbringen:

Im Rahmen eines kurzen Statements bestätigte Denis Dyack, Oberhaupt von Silicon Knights, dass die kanadische Schmiede bereits an einem neuen Projekt für die kommende Konsolen-Generation arbeitet. Ins Detail ging man bisher nicht und ließ lediglich verlauten, dass man auf diesem Wege der „meistgewünschten“ Marke zu einem Comeback verhelfen möchte.

Wirft man einen Blick auf die Vergangenheit des Studios, dann dürften einem zwei Serien in den Sinn kommen. Zum einen wäre ein Comeback von „Eternal Darkness“ denkbar, das seinerzeit exklusiv für den GameCube erschien und zuletzt immer wieder mit einem möglichen Nachfolger in Verbindung gebracht wurde – auch von Dyack selbst.

Nummer Zwei im Bunde wäre die „Soul Reaver“-Reihe, der aktuellen Berichten zufolge ein Reboot bevorstehen soll. Da sich Silicon Knights unter anderem für das 1996 veröffentlichte “Blood Omen: Legacy of Kain” verantwortlich zeigte, könnte folgerichtig auch der Reboot bei den Jungs um Denis Dyack entstehen.

Derzeit geht man davon aus, dass wir im Rahmen der E3 im Juni mehr erfahren.

siliconknightslogo

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ziegenhorst

Ziegenhorst

26. März 2012 um 17:05 Uhr
Berliner Kindl

Berliner Kindl

26. März 2012 um 17:47 Uhr
kingraider1986

kingraider1986

26. März 2012 um 19:16 Uhr