Yoshinori Ono gibt das Street Fighter-Zepter zeitweilig ab:

Yoshinori Ono, der Producer und das Gesicht von Capcoms Beat’em Ups, wird sich vorerst von seiner Position als Entwickler verabschieden. Die Entscheidung kommt, nachdem er kürzlich während einer Asien-Promo-Tour für „Street Fighter X Tekken“ einen Zusammenbruch erlitt und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Während seiner Promotion-Tour hatte sich sein Gesundheitszustand schnell und stark verschlechtert, sodass er seinen üblichen Aufgaben eine Weile nicht nachkommen kann, teilte Capcom mit.

Nach einigen Tagen Sendepause meldete sich Ono via Twitter und entschuldigte sich dafür, so viele Sorgen verursacht zu haben und bedankte sich für alle Unterstützungsmeldungen.

„Ich werde mich aus meinem aktuellen Job für eine Weile zurückziehen. Jemand anders wird die Leitung der Street-Fighter-Reihe für eine Weile übernehmen. Natürlich werde ich immer beratend zur Seite stehen. Ich werde für eine Weile aus dem Rampenlicht der Fighting-Serie verschwinden“, sagte er.

Er plant jedoch, zurück zu kommen um weitere Spiele zu machen: „Ich werde danach über die neue Zukunft von Kampfspielen nachdenken. ;D“

yoshinori_ono

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

moon-madness

moon-madness

29. März 2012 um 16:36 Uhr
bademeister

bademeister

29. März 2012 um 16:38 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

29. März 2012 um 17:02 Uhr