Vor wenigen Wochen gaben die Verantwortlichen von Overhaul Games und Beamdog an, dass man derzeit an verbesserten Fassungen der Rollenspiel-Klassiker „Baldur’s Gate“ und „Baldur’s Gate 2“ arbeitet. Und nachdem es kürzlich noch hieß, dass diese für den PC und weitere Plattformen erscheinen sollen, gab man heute via Twitter bekannt, dass Konsoleros leider leer ausgehen werden.
„Nein, innerhalb unserer Firma fahren wir eine Non-Konsolen-Strategie und dank iOS und Mac-OSX können wir weitere potentielle Kunden ins Visier nehmen“, so Overhauls Trent Oster auf die Frage, ob auch die stationären Konsolen mit den Umsetzungen von „Baldur’s Gate“ und „Baldur’s Gate 2“ bedacht werden sollen.
@Der_Hutmacher:
Na da würd ich mal ne Steuerung wie in Dragon Age für die beste Lösung in erwägung ziehen. Find die Lösung für Konsolenverhältnisse eigentlich sehr gut gemacht 🙂
Frage mich wie sie die etwas komplexere Steuerung /Interface eh auf nem Controller unterbringen wollten. Aber ansonsten eine geile News. Sold 😉
Hätte es zwar sehr gerne auf PS3 gemütlich mit Controller gespielt, vorrausgesetzt die Steuerung wäre gut umgesetzt, aber hier kauf ich mir definitiv dann die PC Version schon alleine um sicherzustellen, dass es auch einen dritten Teil geben wird =)
Was hab ich damals an Zeit mit Baldur’s Gate verbracht… Wäre schön wenn sich die Bioware Rollenspiele wieder mehr an Baldur’s Gate oder Neverwinter Nights orientieren würden…
muss ich auch nicht haben solln seh den PC und ipad damit zu müllen.
is doch eh crap und längst veraltet >.<
@ spookiebernd: Jepp, weiss schon 🙂 Ich hoffe, dass sieh’s auch gleich für’s neue iPad optimieren, also hohe Auflösung.
Dann können die ihre Remakes behalten. Ich habe die normalen Versionen bereits gespielt und sie mir extra nochmal für PC zu holen sehe ich nicht ein.
Für PS3 wäre es interessant gewesen, aber wenn die guten Mannen meinen, auf ihrer PC-Politik Kurs zu halten, bitte.
Ich hab mich eigentlich schon auf eine Konsolenumsetzung gefreut.
Aber ob die Steuerung auf Konsole wirklich so fein gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln. Naja werd ich mir halt die PC Version zulegen.
Prinzipiell find ichs ja gut dass sie sich erstmal auf den PC konzentrieren, aber iOS den Konsolen vorzuziehen ist doch Blödsinn…
@Magatama – es kommt ja für iOS: http://www.baldursgate.com/news/2012/03/21/baldurs-gate-enhanced-edition-fur-ipad/ und für unter 10 USD angekündigt, da muss man zuschlagen 🙂
war klar dass das nicht geht. ich freu mich ungemein auf ein remake der beiden baldurs gate teile und dem neuen 3. teil. danach planscape torment.
trent oster 4 president!
Obwohl Ich sagen muss das einzig gute an dem neuen IPad ist das Display=)
Naja dann kommt vond em Spiel wohl die PC Version ins Haus.
Obwohl die Teile für die Xbox damals auch gut wahren.
Das nennt man mal Aso……………..
Ich könnte mir das auch sehr gut auf ’nem iPad vorstellen. Die Tablet-Rechner holen auf.
Warum die Aufregung, es war nie für Konsolen angekündigt, sondern schon immer für PC/Mac und mobile Endgeräte. Kann mir die Infinity Engine auch nicht auf der Konsole vorstellen.
Aha das soll heißen das mans fürs Iphone und IPad bekommt und PC aber nicht für Xbox und PS3?Oo
WTF ????