PES 2012: Eine Million Verkäufe in Lateinamerika

Ende September 2011 brachte Konami die Fußballsimulation „PES 2012“ in den Handel, ohne in den Folgemonaten auf die Verkaufszahlen einzugehen. In einer aktuellen Pressemitteilung, in der Konami auf eine preislich reduzierte Version von „PES 2012“ aufmerksam macht, heißt es nun, dass der Titel allein in Lateinamerika die Verkaufsmarke von einer Million knacken konnte. Die weltweite Verkaufszahl ist weiterhin unbekannt.

Bereits im Februar verkündete EA Sports, dass sich mehr als zehn Millionen weltweite Spieler zum Kauf des Konkurrenten „FIFA 12“ entschieden. Weitere Kopien dürften in zwei Wochen hinzukommen. Am 24. April veröffentlicht EA Sports die “UEFA Euro 2012″-Erweiterung, die den Besitz von „FIFA 12“ zwingend voraussetzt.

konami_pes-2012

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Pes ist kacke,nur am laggen .
Hat schon fast mehr bugs als skyrim

Sobald FIFA die Champion Leauge hat ist PES Geschichte. Auf der PS2 hat mich FIFA null interessiert,doch seit FIFA 09 bin ich sehr heiß auf weitere Teile und sie wurden meine Meinung nach auch immer besser.

Naja diese Diskussion ist niemals beendet. Ich habe Fifa dieses Jahr nach den Jubelarien auch das erste mal ausprobiert. Es macht zwar mittlerweile auch viel Spaß, ist aber in den für mich wichtigen Punkten immer noch weit hinten an. So lange Ea-Sports Sportspiele weiterhin skriptet, kann das nichts geben. Allein das Wissen darum, dass ich bei Fifa nicht völlig frei aufspielen kann, lässt mich weiter zu Pes greifen. Da verzeihe ich schon einige Bugs und fehlende Lizenzen. Hauptsache, ich kann GENAU das machen, was ich will.
Das einzige an Pes, was mich wirklich stört, ist die Punktevergabe für die Mannschaften, sowie die Spieler. Da fragt man sich wirklich oft, ob diese Punktevergabe einfach gewürfelt wird, ob die Punkte einfach nach Sympathie verteilt werden, oder die Entwickler, die dafür zuständig sind schlichtweg unwissend sind.

Da hat sich der Aufwand und die Lizenz für die Copa libertadores direkt ausgezahlt.

pes6 warnoch geil aber seit dem hat sich nichts geändert fifa ist zurzeit klar beseer

Naja … das neue PES hat mich irgendwie enttäuscht…. Ich bin aber eigentlich schon letztes Jahr auf FIFA umgestiegen… Ich finde FIFA ist jetzt das was PES mal war… ^^

Da kann Pes mit den Verkaufszahlen von Fifa nicht mithalten.
Das ist mir aber auch egal..Far Cry hat auch keine chance gegen cod,so ist das nunmal.
Ich bin zufrieden mit pes2012

Fifa hat es verdient. Bis jetz da beste Fifa meiner Meinung nach.