Mit großen Ambitionen gestartet, offenbarte der Horror-Titel “Amy” zum Teil gravierende Mängel und wurde von verschiedenen Publikationen förmlich in der Luft zerrissen. Trotz allem war man bei Lexis Numérique keineswegs gewillt, den Titel aufzugeben, und kündigte vor einigen Tagen einen umfangreichen Patch an, der die größten Macken aus der Welt schaffen sollte.
Dieser steht ab sofort zur Verfügung und kann kostenlos über das PlayStation Network heruntergeladen werden. Laut Entwicklerangaben basiert dieser zum größten Teil auf dem Feedback der Community, das man seit dem Launch zusammentrug. Was sich mit dem Update im Detail ändert, entnehmt ihr dem folgenden Change-Log.
Die Änderungen im Detail:
- Tretet ihr ab, setzt ihr euer Abenteuer ab sofort am zuletzt gespeicherten Checkpoint und nicht mehr am Start eines Kapitels fort.
- Die Spritzen bleiben auch nach dem Erreichen eines Checkpoints erhalten.
- Amys Energie wird wiederhergestellt, wenn ihr einen Checkpoint erreicht.
- Die Kampfkamera wurde entfernt.
- Die meisten Zwischensequenzen können nun übersprungen werden.
- Die Helligkeit wurde überarbeitet.
@Magatama:
Das Grabmal der Riesen in Dark Souls ist das beste Beispiel dafür. So scheiß dunkel das die interne Helligkeit und die des Anzeigegerätes auf Max nichts helfen.
YEAH !!
@Godofwar: 9,99 €
Wenn dieser Patch tut, was wir verlangen, dann kann man es auf jedenfall kaufen 🙂
@Magatama
In Bezug auf die Helligkeit frage ich mich auch, ob das so eine gute Entscheidung war^^ Kann es jetzt zwar nicht beurteilen, jedenfalls hatte ich damit zuvor aber keine Probleme und fand einige Stellen gerade dadurch gruselig.
Ansonsten nette Sache, hab´s trotzdem schon durchgespielt. xD Nur was hat es mit „Kampfkamera wurde entfernt“ auf sich? Komm da jetzt nicht drauf… *grübel*
Danke im voraus,
Timo
@ magatama. In Dead Space gibts auch dunkle Stellen, die du mit dem Plasmacutter erhellen kannst. Gibts in Amy ne Taschenlampe?
Was heißt: „Die Helligkeit wurde verändert“? Hoffentlich nicht, dass man jetzt im Dunkeln alles sehen kann, wie in so vielen anderen Spielen auch. Das ist mir schon immer ein Dorn im Auge gewesen: Wenn’s dunkel ist, isses dunkel. D.h. man kann nix sehen. Is halt so im echten Leben. Sollte auch in Spielen so sein. Ist dann auch deutlich gruseliger. Dragon’s Dogman macht z.Zt. wohl vor, wie’s richtig geht.
So jetzt ist die Zeit gekommen wo ich es endlich durchspielen werde. 😉
Habe es seit Release gekauft aber nur kurz angezockt, weil ich keine Lust hatte, nach jedem Fehlversuch das Kapitel direkt von vorne zu starten.
Vielleicht klappt es ja jetzt doch mit den 100% für die Trophäen-Sammlung!
Top übrigens von den Entwicklern das sie sich die Kritik zu herzen genommen haben!
Was kostet das Spiel eigentlich noch bzw. ist es zu empfehlen?