Lost Planet 3: Capcom verteidigt Zusammenarbeit mit Spark Unlimited

Im Laufe des gestrigen Tages kündigte Capcom die Entwicklung von „Lost Planet 3“, das im kommenden Jahr unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen wird, offiziell an und sorgte sicherlich für das eine oder andere fragende Gesicht.

So vertraute man die Entwicklung des Abenteuers den Jungs und Mädels von Spark Unlimited an, die mit Titeln wie „Legendary: The Box“ oder „Turning Point: Fall of Liberty“ zuletzt eher durchschnittliche Kost ablieferten. Es versteht sich wohl von selbst, dass die Community entsprechend skeptisch auf die Ankündigung reagierte. Trotz allem verteidigt man bei Capcom die Entscheidung, auf die Unterstützung von Spark Unlimited zu setzen.

„Wenn ihr euch wundert, warum wir diese Wahl getroffen haben… Es ist sicherlich wichtig, sich anzusehen, was die Leute in der Vergangenheit getan haben, aber dadurch erfahrt ihr nicht die ganze Geschichte“, so Capcom-Producer Andrew Szymanski im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer.

„Insbesondere, wenn es dabei um eine Zusammenarbeit geht. Wir haben festgestellt, dass sie die technischen Fähigkeiten, die Leidenschaft und die Energie haben. Ich denke nicht, dass Spark oder Capcom alleine dies hätten realisieren können – es musste eine Zusammenarbeit sein.“

Impressionen und erste Details zu „Lost Planet 3“ findet ihr hier.

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PS-Plus-Bonus auf PS5: Gratis-Paket für Abonnenten freigeschaltet
PS-Plus-Bonus auf PS5 Gratis-Paket für Abonnenten freigeschaltet

Auf Inhaber einer PS-Plus-Mitgliedschaft wartet im PlayStation-Store ein neues Gratis-Paket, das sie ohne weitere Kosten in Anspruch nehmen können. Rundum glücklich scheinen die Empfänger allerdings nicht zu sein.

EA Sports FC 26: Release im September, Termine, Cover-Stars und neue Features im Überblick
EA Sports FC 26 Release im September, Termine, Cover-Stars und neue Features im Überblick

Electronic Arts hat „EA Sports FC 26" enthüllt. Das Fußballspiel erscheint Ende September und bringt neue Gameplay-Features, Cover-Athleten aus internationalen Top-Clubs und Neuerungen in mehreren Spielmodi mit sich.

Entlassungen bei Virtuos: Studio hinter Oblivion Remastered und Metal Gear Solid Delta streicht massiv Stellen – Bericht
Entlassungen bei Virtuos Studio hinter Oblivion Remastered und Metal Gear Solid Delta streicht massiv Stellen - Bericht

Virtuos, bekannt für Titel wie „Oblivion Remastered" und „Metal Gear Solid Delta: Snake Eater", steht Berichten zufolge vor einem großangelegten Personalabbau. Rund sieben Prozent der Belegschaft könnten betroffen sein.

Cyberpunk 2077: Update 2.3 hat einen Termin – Features rund um Fahrzeuge und Fotomodus
Cyberpunk 2077 Update 2.3 hat einen Termin - Features rund um Fahrzeuge und Fotomodus

CD Projekt hat dem Update 2.3 für “Cyberpunk 2077” einen Termin verpasst. Die Content-Aktualisierung umfasst neue Fahrzeuge, erweiterte Anpassungsoptionen, technische Verbesserungen und erstmals AutoDrive. Switch-2-Spieler müssen hingegen Geduld aufbringen.

Cyberpunk 2077: AutoDrive, neue Fahrzeuge und mehr – Alle Features und Verbesserungen von Update 2.3 im Changelog
Cyberpunk 2077 AutoDrive, neue Fahrzeuge und mehr - Alle Features und Verbesserungen von Update 2.3 im Changelog

Am heutigen Donnerstag wird das neue Update 2.3 für „Cyberpunk 2077“ erscheinen und Spieler können sich auf neue Nebenjobs, Fahrzeuge und Funktionen freuen. Einen detaillierten Überblick über alle Features und Verbesserungen bietet das umfangreiche Changelog.

Ubisoft und Tencent: Bekannter Name übernimmt Leitung der Tochtergesellschaft für Assassin’s Creed, Far Cry und Rainbow Six
Ubisoft und Tencent Bekannter Name übernimmt Leitung der Tochtergesellschaft für Assassin’s Creed, Far Cry und Rainbow Six

Ubisoft hat gemeinsam mit dem chinesischen Gaming-Giganten Tencent eine neue Tochtergesellschaft gegründet, um die drei Kernmarken „Assassin’s Creed“, „Far Cry“ und „Rainbow Six“ voranzubringen. Nun wurde bekannt gegeben, wer die Leitung übernehmen wird.

Lost Planet 2 war bis auf die Steuerung gut, mal schauen.

Das Capcom auf westliche Entwickler setzt, finde ich Ok. Aber die müssen da schon ein Qualitätsmanagement drauf setzen. DMC sieht vom Kampfsystem bisher auch um Lichtjahre schlechter aus als Bayonetta. RE ORC mit Slant Six darf man als halbwegs spielbaren Multiplayerreinfall bezeichnen.

Wenn Capcom etwas an westliche Entwickler gibt, dann doch bitte an talentierte Entwickler, die in der Lage sind, so eine Franchise zu stemmen.

Verbessert mich!(wenn) ich mich irre….aber sagt der ernsthaft am Schluss,das Capcom seine Spiele(in dem fall LP) nicht mehr selber hinbekommen??
W.a.F(what a Fail)

ich versteh einfach nicht wieso die Japaner immer mehr auf westliche Entwickler bei ihren Spieleserien setzen, anstatt sie intern weiterzuentwickeln. Silent Hill, Devil May Cry, nun diese Serie…was soll das. Die Spieleserien waren deshalb gut, weil sie von der japanischen Mentalität geprägt waren und anders waren.

Die glauben doch nicht etwa, dass die ganzen Spiele dadurch populärer werden, nur weils westlich entwickelt werden. Die Wertungen belegen das ganze ja auch…die Spiele werden schlechter.

Ich geb diesen Entwicklern durchaus eine Chance, auch wenn deren vorigen Spiele durchschnittlich waren, aber ich red im Allgemeinen.

Wo wir schon dabei sind: Bitte ein Silent Hill von den Team der ersten 3 Teile!

trozdem nachgeschmack. guckt euch doch RE ORC an. das war ja angeblich auch so entstanden und was ist enstanden?? genau