Im Laufe des gestrigen Tages kündigte Capcom die Entwicklung von „Lost Planet 3“, das im kommenden Jahr unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen wird, offiziell an und sorgte sicherlich für das eine oder andere fragende Gesicht.
So vertraute man die Entwicklung des Abenteuers den Jungs und Mädels von Spark Unlimited an, die mit Titeln wie „Legendary: The Box“ oder „Turning Point: Fall of Liberty“ zuletzt eher durchschnittliche Kost ablieferten. Es versteht sich wohl von selbst, dass die Community entsprechend skeptisch auf die Ankündigung reagierte. Trotz allem verteidigt man bei Capcom die Entscheidung, auf die Unterstützung von Spark Unlimited zu setzen.
„Wenn ihr euch wundert, warum wir diese Wahl getroffen haben… Es ist sicherlich wichtig, sich anzusehen, was die Leute in der Vergangenheit getan haben, aber dadurch erfahrt ihr nicht die ganze Geschichte“, so Capcom-Producer Andrew Szymanski im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer.
„Insbesondere, wenn es dabei um eine Zusammenarbeit geht. Wir haben festgestellt, dass sie die technischen Fähigkeiten, die Leidenschaft und die Energie haben. Ich denke nicht, dass Spark oder Capcom alleine dies hätten realisieren können – es musste eine Zusammenarbeit sein.“
Impressionen und erste Details zu „Lost Planet 3“ findet ihr hier.
Lost Planet 2 war bis auf die Steuerung gut, mal schauen.
Das Capcom auf westliche Entwickler setzt, finde ich Ok. Aber die müssen da schon ein Qualitätsmanagement drauf setzen. DMC sieht vom Kampfsystem bisher auch um Lichtjahre schlechter aus als Bayonetta. RE ORC mit Slant Six darf man als halbwegs spielbaren Multiplayerreinfall bezeichnen.
Wenn Capcom etwas an westliche Entwickler gibt, dann doch bitte an talentierte Entwickler, die in der Lage sind, so eine Franchise zu stemmen.
Verbessert mich!(wenn) ich mich irre….aber sagt der ernsthaft am Schluss,das Capcom seine Spiele(in dem fall LP) nicht mehr selber hinbekommen??
W.a.F(what a Fail)
ich versteh einfach nicht wieso die Japaner immer mehr auf westliche Entwickler bei ihren Spieleserien setzen, anstatt sie intern weiterzuentwickeln. Silent Hill, Devil May Cry, nun diese Serie…was soll das. Die Spieleserien waren deshalb gut, weil sie von der japanischen Mentalität geprägt waren und anders waren.
Die glauben doch nicht etwa, dass die ganzen Spiele dadurch populärer werden, nur weils westlich entwickelt werden. Die Wertungen belegen das ganze ja auch…die Spiele werden schlechter.
Ich geb diesen Entwicklern durchaus eine Chance, auch wenn deren vorigen Spiele durchschnittlich waren, aber ich red im Allgemeinen.
Wo wir schon dabei sind: Bitte ein Silent Hill von den Team der ersten 3 Teile!
trozdem nachgeschmack. guckt euch doch RE ORC an. das war ja angeblich auch so entstanden und was ist enstanden?? genau