Harada: Tekken X Street Fighter wird keine kostenpflichtigen Charakter-DLCs bekommen

Der „Tekken“-Chef Katsuhiro Harada hat bestätigt, dass „Tekken“-Spiele in absehbarer Zukunft keine kostenpflichtigen DLC-Charaktere bekommen werden. Im Gespräch mit Edge sagte Harada, dass diese Strategie auch für „Tekken X Street Fighter“ verfolgt wird.

„Das geht nicht wirklich in Richtung Capcom, ich habe das immer gesagt, ich sehe Charaktere und ihre Move-Sets als Schachfiguren an – sie sind grundlegende Dinge, die für das Spiel nötig sind und wir würden sie niemals einzeln verkaufen.“

An dem bereits auf der Disk von „Street Fighter X Tekken“ enthaltenen DLC wollte er nicht zu viel Kritik üben und vertritt die Meinung, dass es aus Kompatibilitätsgründen geschehen ist. Für seine „Tekken“-Reihe will er kostenpflichtige DLCs zwar auch nicht gänzlich ausschließen, meint aber, dass diese nicht entscheidend für das Gameplay sein würden.

„Es gibt einige merkwürdige Leute auf Twitter, die mich nach wirklich eigenartigen Dingen fragen, wie Bikini-Outfits für Lee Chaolan. Offensichtlich hatten wir das ursprünglich nicht im Entwicklungsplan, also wenn wir das machen würden, würden wir es jetzt ohne ein dafür bestimmtes Budget entwickeln – offensichtlich müssten wir für solche Sachen einen kleinen Preis verlangen.“

tekken_6_04a1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lord.Mauel

Lord.Mauel

18. April 2012 um 10:27 Uhr
Lord.Mauel

Lord.Mauel

18. April 2012 um 13:44 Uhr
TheFightingPro

TheFightingPro

18. April 2012 um 18:09 Uhr