Sony hat einen weiteren Gameplay-Trailer zum mysteriösen Move-Titel “Datura” veröffentlicht. Der Titel entsteht bei den “Lingers in Shadows”-Machern von Plastic in Kooperation mit Sony Santa Monica. Außerdem haben wir noch ein gut 20 Minuten langes Gameplay-Video für euch angehängt, das im letzten Monat etwas unter ging, euch aber nicht vorenthalten wollen, da es umfangreiche Einblicke in das Spiel gibt.
Im Spiel steuert ihr die Hand eines Charakters und begleitet ihn durch einen Wald. Dabei müsst ihr eine Reihe von Entscheidungen treffen und werdet mit erzählerischen Konsequenzen konfrontiert.
„Datura“ wird exklusiv im PlayStation Network veröffentlicht. Einen Releasetermin gibt es noch nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=STNSC2CrKAo&feature=youtu.be
Geht das auch ohne Move? Der Titel interessiert mich sehr, ob ich mir deshalb aber Move zulegen würde…
Also mir sagt Datura auch zu. Erinnert mich irgendwie an Myst, Trespasser und ein wenig Penumbra. Oh Trespasser mit Move und aktueller Grafik wäre ein Traum. Wenn mehr solcher Spiele erscheinen, muß ich mir wohl doch noch move zulegen.
wow das sieht mal fazinierend aus von der atmosphäre.so was liebe ich durch einen geheimnisvollen wald zu laufen mit herum fliegenden blättern.das spiel erinnert mich stark an Myst.einzig die abgeschnittene hand sieht nervig aus.ich glaub das spiel wird richtig klasse.
Ich find die neue Generation experimenteller Spiele richtig geil! Freu mich drauf.
@ buzz Es soll viel mehr so Spiele wie Heavy rain, Datura, Flower geben. Die bocken einfach und heben sich vom Shooter Standart ab.
Oh Mann, ich hätte mir den trailer nicht angucken dürfen.
Das ist echt mal was Anderes, macht mich voll an.
Erst im Auto fahren, plötzlich im Krankenhaus, dann ein gruselig wirkender Wald, das Bedienen eines geschützes (II. Weltkrieg?) usw.
Das scheint richtig gut zu werden.
Die schlechte Grafikqualität ist auf das Video zurückzuführen, nur 360p.
@Masteray:
Was ist Dear Esther?
Dass mit der Hand sollten sie noch überarbeiten.
Aber die Idee finde ich nach wie vor cool und es ist eigenartig.
Mal schauen. Für 5 Euro würde ich es mir kaufen.
abgefahren, da sieht jedes ballerspiel alt gegen aus.
Und das mit der Hand, finde ich ned schlimm. das innere is das was zählt. Die Atmosphäre kommt gut rüber. Es spielt sich bestimmt auch gut, Carnival island (Santa Monica Studios), wer das kennt weiss das Move gut spielbar is.
Sieht cool aus, man kriegt imemr öfters bewiesen das sich Move lohnt. Wenn man natürlich nur auf KOT shooter in move Steuerung hofft, PECH. Das Spiel kommt glaub ich von Santa Monica Studios, die sind genial.
@ Warhammer
Dann habe ich dich falsch verstanden, tut mir leid.
Ja, es ist experementieren. Aber guck dir „Dear Esther“ an, da hat es wunderbar geklappt? Spiel muss nicht gleich Spiel sein. Aus „Flower“ und „Journey“ wurden auch gute Spiele?
Finde Datura eigentlich recht interessant. Mal abschalten zwischen dem ganzen Geballer und wettkampforientierten Spielen. „Open minded like a biaaaaaatch“ um jemanden ganz dezent zu zitieren.. 😛
weil wir auch bisher so viel über das spiel wissen………….
……………..
…………………………………………………………
…………………………..
..
……………………………………….
………………………………………………………………………..
…………………………
….
……
@Trikmajstor1
Das mit der Hand war auch nicht ernst gemeint aber ich würde die Linke Hand ablegen und nehmen. Die rechte Hand bewege ich die meiste Zeit garnichts oder ich schalte halt.
Und ich wollte damit das Spiel kritisieren. Es sieht einfach nicht wie ein Spiel aus sondern wie eine Technikdemo in der man einfach nur mal Playstation Move probieren möchte. Ich hätte eher gedacht das man richtige Spiele und nicht soetwas zocken wird das ist doch nur herumexperimentieren und doch nichts ernstes. Einen Stock kann ich auch mit der echten Hand aufnehmen und wegwerfen.
Das Spiel könnte man wenn sich da nichts ändert als kostenlose Demo zu Playstation-Move geben.
Erinnert mich irgendwie an einen Film von David Lynch 😉
Mal sehen was darus wird….
Achja, Rechtschreibfehler darf jeder für sich behalten, bin gerade etwas in Eile. Aber den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen. Dankeschön
@Warhammer
Ich frage mich ob du vor 10 Jahren überhaupt gezockt hast? Oder hast du auch damals gesagt: „NE! Die Grafik ist viel zu schlecht!“ ?
Schonmal mein erster Facepalm für heute.
Und dann noch
„Und wer nimmt die rechte Hand beim Fahren?“
Ok, mein zweiter Facepalm. Und vielleicht sogar ein dritter…
1. Es ist ein Spiel
Und um mich auf dieser herrliche Niveau zu begeben:
Ein Rechtshänder der nicht mehr schalten muss. Vielleicht ein Automatikgetriebe? Oder evt. muss er nicht schalten weil er konstant im Selben gang fahren kann?
Und selbst wenn all dies nicht zutrifft, siehe “ 1. „
schaut interessant aus … obs zu tatsächlich was ist wird sich zeigen.
ich finde es schöner, wenn meine Freundin mir zur Hand geht 😉
aber stimmt schon, wer lenkt mit der rechten Hand… Vogelwild !
Ich find es sieht interessant aus. Aber schöner wärs wenn zur hand noch ein Arm dabei wäre. So siehts irgendwie ein wenig naja aus.
@surig
Was ist das auf deinem Bld?
für meinen geschmack nicht so der bringer!
Soll das eine mittelmäßige Techdemo oder ein Spiel sein?! Die Hand geht mir auf die Nerven.
Und wer nimmt die rechte Hand beim Fahren?