Nintendos Miyamoto: 'Meiner Meinung nach ist Vita kein starkes Produkt'

Im Gespräch mit den Kollegen der EDGE ließ sich Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto über Sonys Handheld PlayStation Vita aus. Trotz der Tatsache, dass sich der Nintendo 3DS deutlich besser verkauft als Vita, empfindet Miyamoto keinesfalls so etwas wie Schadenfreude. Gleichzeitig gab er jedoch zu verstehen, dass er in Vita kein starkes beziehungsweise zugkräftiges Produkt sieht.

„Ich kann es nicht genau sagen. Es ist eine sehr hochgerüstete Maschine, mit der man eine Menge Sachen machen kann. Aber wenn es um die Kombination aus Hardware und Software geht, dann sehe ich nicht, wie sie aus ihr ein starkes Produkt machen soll“, so Miyamoto.

„Ich schaue nicht auf die Vita und freue mich, dass sie sich schlecht verkauft. Auf der anderen Seite hätte ich auch keine Angst, wenn sie sich gut verkauft. Ich schaue mir Vita nicht auf diese Art und Weise an.“

Shigeru Miyamoto gehört zu den bekanntesten Köpfen der Videospiel-Industrie und schuf Serien wie „Mario“, „Donkey Kong“ oder „The Legend of Zelda“. Auch das Konzept der Wii und des Nintendo DS geht auf seine Kappe.

shigeru-miyamoto

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

pandanese

pandanese

04. Mai 2012 um 13:54 Uhr
pandanese

pandanese

04. Mai 2012 um 13:58 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

04. Mai 2012 um 13:59 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

04. Mai 2012 um 14:12 Uhr
Terrorchris0582

Terrorchris0582

04. Mai 2012 um 14:31 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

04. Mai 2012 um 14:47 Uhr
Gecko Moria

Gecko Moria

04. Mai 2012 um 15:19 Uhr
Vierundvierzig

Vierundvierzig

04. Mai 2012 um 15:22 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

04. Mai 2012 um 15:26 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

04. Mai 2012 um 16:08 Uhr
Malfurion

Malfurion

04. Mai 2012 um 16:27 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

04. Mai 2012 um 18:51 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

04. Mai 2012 um 18:55 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

04. Mai 2012 um 21:08 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

05. Mai 2012 um 14:32 Uhr