EA Peter Moore: Retail-Markt bleibt wichtiger Bestandteil des Geschäfts

Der klassische Einzelhandel gehört zu den wichtigsten Vertriebswegen des Publishers, der auch weiterhin tatkräftig unterstützt werden soll, gab EA-COO Peter Moore im Rahmen der Bank of America Merrill Lynch 2012 Global Technology Conference zu verstehen.

Moore: “Sobald wir die Disc im Laufwerk der Xbox oder der PS3 verstaut haben, betrachten wir unsere Kunden auf der ARPU-Basis. Wir lieben das, was der Retail-Markt für uns tut. Wir lieben sein Potential, umfangreiche Launch-Events und die damit verbundene Aufmerksamkeit zu ermöglichen. GameStop blickt möglicherweise auf drei Millionen Hardcore-Gamer, die täglich ihre Läden besuchen. Für uns ist das marketingtechnisch eine große Gelegenheit.”

“Die zweite Schlüsselstrategie ist der Verkauf von DLC zum Launch. Als wir Mass Effect 3 im März veröffentlicht haben, haben 40 Prozent der GameStop-Kunden in den USA in der ersten Woche zum DLC gegriffen. Du verkaufst nicht nur einen 60 Dollar-Titel, sondern obendrein einen 20 Dollar-DLC. Damit summieren sich die Verkäufe auf 80 Dollar.”

Laut Moore kommt die Tatsache hinzu, dass viele Spieler noch kein Vertrauen in die inzwischen üblichen Online-Maßnahmen wie Mikrotransaktionen oder PrePaid-Karten haben und deshalb weiter Einzelhandel einkaufen.

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Stefan2803

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10. Mai 2012 um 11:39 Uhr
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