Aliens: Colonial Marines - Pitchford spricht über die Entwicklungszeit

Der Gearbox-Chef Randy Pitchford hat in einem aktuellen Statement über den Umfang der Entwicklungszeit des kommenden Shooters „Aliens: Colonial Marines“ gesprochen. Er verriet auch, dass die Ankündigung des Spiels etwas früher kam als normalerweise üblich ist.

„Weil das Spiel seinerzeit mit der Pressemeldung angekündigt wurde, könnte es denjenigen, die seitdem auf das Spiel wartet, so vorkommen als ob das Spiel lange Zeit in Entwicklung war.“

„Jetzt wo der Releasetermin festgelegt wurde, stellt sich heraus, dass die gesamte Entwicklungszeit von Aliens: Colonial Marines tatsächlich genauso lang ist wie die Entwicklungszeit des ersten Borderlands oder des ersten Brothers in Arms – bei beiden Spielen hatten wir mit der Ankündigung länger gewartet“, erklärte Pitchford.

Er sagte weiterhin, dass das Team nun in der Lage ist, ausreichend zu bestimmen, wie viel Arbeit noch zu machen ist, sodass sie sich dem Plan für die Veröffentlichung zum gestern genannten Termin sehr sicher sind.

Mit einer voreiligen Veröffentlichung war aber nie zu rechnen, wie der Gearbox-Chef sagte: „Unsere Ziele mit dem Spiel hatten immer eine höhere Priorität als irgend ein bestimmtes Veröffentlichungsfenster.“

„Aliens: Colonial Marines“ wird im Februar 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

War_mal_hier

War_mal_hier

22. Mai 2012 um 10:10 Uhr
War_mal_hier

War_mal_hier

22. Mai 2012 um 10:12 Uhr
Don't Cry

Don't Cry

22. Mai 2012 um 12:00 Uhr
Illuminati

Illuminati

22. Mai 2012 um 17:09 Uhr