CCP zu Dust 514: 'Gehen nicht davon aus, dass die meisten Spieler Geld ausgeben'

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wird der Mehrspieler-Shooter „Dust 514“ kostenlos angeboten und soll sich anschließend durch Mikrotransaktionen finanzieren. Wie Mike Reid von CCP einräumte, ist man sich der Tatsache, dass nur die wenigsten Spieler gewillt sind, Geld in einen Free2Play-Titel zu investieren, durchaus bewusst.

Anstatt diese also dazu zu bewegen, neue Ausrüstungsgegenstände einzeln zu erwerben, setzt man in erster Linie auf kostenpflichtige Erweiterungen wie das 13,99 Euro teure „Mercenary Pack“, das unter anderem InGame-Währung enthält, die in neue Gegenstände investiert werden kann.

„Ich denke, die Konsolenspieler haben so etwas bereits bei Fallout, den Call of Duty Map Pack oder Rock Band gesehen. Wir wissen, dass Konsolenspieler mit dieser Idee weitestgehend vertraut sind“, so Reid. „Aber bei kompletten Free2Play-Titeln ist das noch nicht der Fall und für die Konsoleros bietet sich hier die aufregende Möglichkeit, diese Sache auf eine wenig riskante Art und Weise auszuprobieren.“

„Dust 514“ wird im Laufe des Sommers Kurs auf den PlayStation Store nehmen. Die Multiplayer-Beta startet in der kommenden Woche.

dust-514

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ritter1509

ritter1509

26. Juni 2012 um 10:25 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

26. Juni 2012 um 16:18 Uhr