Yasuhiro Wada: Harvest Moon-Entwickler lässt sich von Gewaltspielen inspirieren

In einem aktuellen Interview ließ sich „Harvest Moon“-Entwickler Yasuhiro Wada über seine Arbeitsphilosophie aus und gestand ein, dass diese in erster Linie von Gewaltspielen beeinflusst wird. So geht es ihm laut eigenen Angaben darum, dem Mainstream Contra zu geben und möglichst gewaltlose Spiele abzuliefern.

„Ich leugne nicht, dass es da draußen gewalthaltige Spiele gibt. Aber ich lasse mich eher von ihnen beeinflussen, um etwas ganz Anderes zu machen. Gerade diese Gewaltspiele, in denen es um das Töten und den Krieg geht, formen die Identität von dem, was ich erschaffe. Es ist gesund, die Spiele an sich möglichst vielfältig zu halten. Wenn man nur Gewaltspiele sehen würde, dann würde das irgendwann keinen Spaß mehr machen“, so Wada.

Zudem kritisierte er die diesjährige E3 für die Tatsache, dass es dieser an der nötigen Vielfalt mangelte. „Ich laufe herum und sehe immer nur die gleiche Art von Spielen. Das macht mich traurig“, führt Wada weiter aus.

harvest-moon

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChuckNorriss

ChuckNorriss

03. Juli 2012 um 12:59 Uhr
animefreak18

animefreak18

03. Juli 2012 um 13:17 Uhr
JohnnyGundam

JohnnyGundam

03. Juli 2012 um 13:56 Uhr