Borderlands 2: Ein anderes Studio könnte eine PS Vita-Version entwickeln, sagt Pitchford

Der Gearbox Software Chef Randy Pitchford stünde dem Gedanken, dass ein anderes Studio eine PS Vita-Version von „Borderlands 2“ entwickelt, sehr offen gegenüber.

Während einer aktuellen Veranstaltung gab der Studio-Chef zu verstehen, dass Gearbox selbst zu sehr beschäftigt ist, um es  selbst zu entwickeln, aber dass er von der Idee begeistert ist, dass es eine Cloud-Verbindung zwischen der PS3 und der PS Vita-Version geben könnte.

„Ich wünschte, Sony würde Borderlands den Rücken stärken, weil ich liebend gern eine Vita-Version des Spiels sehen würde“, so Pitchford. „Ich will in der Lage sein, meinen Charakter von der PS3 immer dabei zu haben und weiterentwickeln zu können, wenn ich unterwegs bin, weil sie irgendwo in der Cloud gespeichert werden.“

„Technisch ist das machbar“, fasst er während der Indie-Game Show zusammen und fordert die Fans auf, Sony Druck zu machen, damit eine Vita-Version des Koop-Shooters angekurbelt wird.

„Viellicht können einige von euch Sony davon überzeugen, das anzukurbeln. Wir sind zu beschäftigt, um es selbst zu entwickeln. Aber ich weiß, es gibt viele talentierte Entwickler da draußen, die unseren Code, unsere Sources und unseren Inhalt nehmen könnten, um das in die Realität umzusetzen. Das fände ich aufregend.“

“Borderlands 2″ soll am 21. September für PlayStation 3, Xbox 360 und PC veröffentlicht werden.

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Wenn das 100% bugfrei ist wäre eine Vita-Version gar nicht verkehrt, das kurbelt die Verkaufszahlen mit Sicherheit an. Aber keine 1:1 BL2 Portierung sondern villt. ein Spin-Off oder etwas ähnliches. Vita braucht endlich mal mehr eigene Titel und soll nicht als Portmaschine enden. -_-

Und wäre er früher darauf gekommen hätte es sogar Sinn gemacht ,aber nu ist arg kurzfristig.

Das wäre wirklich eine nichts so üble Idee, muss ich zugeben. Erinnert mich an das Konzept was PSO2 versucht mit der Vita und PC-Version zu erzielen.