Pitchford zu Borderlands 2: 'Wundern uns, dass sich niemand an unserem Konzept bedient hat'

Im Gespräch mit den Kollegen von Gamasutra verlor Gearbox-Oberhaupt Randy Pitchford ein paar Worte über den hauseigenen Rollenspiel-Shooter „Borderlands“. Wie er zu verstehen gibt, rechnete man eigentlich damit, dass das zugrunde liegende Konzept schnell von anderen Entwicklern aufgegriffen wird. Bisher war dies aber nicht der Fall.

„Wir bewegen uns in einer Industrie, in der die Leute nichts anderes machen, als voneinander zu klauen. Ich wundere mich wirklich, dass wir ein Sequel veröffentlichen und dass bisher niemand von uns geklaut hat. Die Formel ist da. Niemand hat sie bisher gestohlen. Das ist schon kurios. Damit möchte ich aber nicht sagen, dass ich möchte, dass sie gestohlen wird. Genauso wenig möchte ich die Leute dazu auffordern“, so Pitchford.

„Als wir seinerzeit über Borderlands sprachen, war es wirklich verwirrend. Denn auf der einen Seite wollten wir von einem hohen Berg herunterbrüllen, um unserer neuen IP die nötige Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Auf der anderen Seite dachten wir uns ‚Verdammt. Wir wollen den Leuten nicht unser Geheimnis verraten, da es so gut ist, dass sie es direkt kopieren werden‘.“

Hierzulande wird „Borderlands 2“ am 21. September das Licht der Welt erblicken.

borderlands_claptrap_episode1_international

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lord.Mauel

Lord.Mauel

24. Juli 2012 um 10:52 Uhr
naughtydog

naughtydog

24. Juli 2012 um 11:06 Uhr
E4tThiZz_Z

E4tThiZz_Z

24. Juli 2012 um 11:23 Uhr
KrisClooney

KrisClooney

24. Juli 2012 um 13:47 Uhr
CoolMind783

CoolMind783

24. Juli 2012 um 19:03 Uhr