Qualität ist wichtiger für den Erfolg als DLC, sagen Just Cause 2-Entwickler:

Auch wenn der Trend zu immer mehr Download-Inhalten zu gehen scheint, so glauben die „Just Cause 2“-Entwickler von den Avalanche Studios immer noch, dass die Qualität eines Spiels wichtiger ist als die Veröffentlichung von zusätzlichen Inhalten nach der Veröffentlichung des Spiels.

Der Chef der Avalanche Studios, Christofer Sundberg, sagte gegenüber Eurogamer, dass „DLC nicht nötig ist, um die Spieler am Spiel zu binden, wenn das Spiel selbst gut gemacht ist.“

„Wir erschaffen ein Spiel, das den Spielern ausgiebige Erkundungsmöglichkeiten bietet und ihnen erlaubt Spaß zu haben, anstatt sich auf das tatsächliche Ziel des Spiels zu konzentrieren“, ergänzte Sundberg.

Der Open-World-Actioner „Just Cause 2“ wurde zwar auch mit einigen DLCs versorgt, aber dieser hatte keine zu großen Auswirkungen, da das Spiel und das Gameplay bereits von Anfang an genug Möglichkeiten bot, betont Sundberg. Auch zwei Jahre nach dem Launch verzeichnete „Just Cause 2“ noch über 100.000 Spieler pro Woche.

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