Nachdem vor einigen Tagen die Meldung die Runde machte, dass „PES 2013“ ab Oktober in den Händlerregalen liegen wird, folgte heute das inoffizielle Dementi. So wollen die Kollegen von Videogamer.com von einer anonymen Quelle erfahren haben, dass der Titel bereits Mitte September veröffentlicht wird.
Die anonyme Quelle verweist auf einen Eintrag des britischen Händlers Blockbuster, der davon ausgeht, dass „PES 2013“ ab dem 14. September über die Ladentische geht. Dieser Termin sei wesentlich genauer, nachdem der kürzlich durchgesickerte Oktober-Termin gecancelt wurde.
Da „FIFA 13“ erst am 27. September in den Handel kommt, würde „Pro Evolution Soccer“ etwa zwei Wochen zeitexklusiv in den Regalen liegen. Die Quelle erklärte weiter, dass sich Konamis CEO persönlich um die Sache kümmert, damit sichergestellt ist, dass bis zu diesem Zeitpunkt alle Lizenzen unter Dach und Fach sind. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings aus.
Ob es vor Fifa 13 rauskommt oder nicht ist doch egal. Gekauft wirds sowieso!
PES ist halt einfach eine Klasse für sich…
@Ren_55
Zu mal man ja das Passen bis in das kleinste Detail sogar noch
einstellen kann.
Ich bin auch sehr angetan von dieser Demo…das Spielgefühl
da kommt FIFA nicht heran…die Bewegungsabläufe sind
viel besser als im Vorjahr.Selbst die Torhüter haben
ordentlich zugelegt.
@Ren_55
Seit wann geht jeder Pass in FIFA Perfekt? Ich sitze schon über 200 Stunden an FIFA 12 und nicht alle Pässe gehen 100% an den Mann.
@ BLAUE AUGE 1
du solltest dich lieber „GRÜN HINTERm OHR “ nennen bei solchen Kommentaren ! Für die 1ste DEMO spielt es sich super und PES verbessert sich wieder Jahr um Jahr. Wenn du willst das JEDER Pass perfekt ankommt, bist bei FIFA wahrscheinlich richtig ; )
Aber echte Fussballfans spielen alles ohne Unterstützung und trainieren lieber solange bis der Pass sitzt !!! Das macht doch am meisten Spass ! Die manuelle Steuerung bitte soviel Spielraum, das man alles ausprobieren kann. Ist im echten Fussball auch so ! Denkst du C. Ronaldo konnte schon immer so geniale Freistösse schiessen……..Natürlich nicht !!! Nur weil er immer der erste und letzte auf dem Trainingsplatz ist und übt wie ein Besessener !!!!!!
@DDoubleM
Und es ist die erste Demo die ich so ausgiebig Spiele!!! Ich freu mich schon wie verrückt auf das Spiel. Zudem freu ich mich mal wieder auf die Meisterliga, die hat mir bei Fifa immer gefehlt!
Haha BlaueAuge1 ich nenne Dich mal schnell um in Zwei Blaue Augen.
Ob der Qualität Deines Beitrages.
@racrepo
Hättest du es nicht geschrieben, hätte ich es getan! Ich finde die Demo auch sehr stark und das obwohl es nur ne Demo ist. Der ganze Spielfluss, das Passsystem, die Laufwege, der Abschluss, Distanzschüsse, es hat sich ne Menge getan und wenn es so läuft wie die letzten Jahre, kommt eh noch ne 2te Demo. Also, schauen wir mal weiter.. Und an alle FIFA-Jünger: Seit doch froh, denn wenn euch PES nicht zusagt, habt ihr halt FIFA.
Hab die Demo gezockt ist Müll und Fifa auch jexdes Jahr der gleiche Dreck beide sind Kacke genauso MW3 & BF3
@BlauAuge1: Hast Du die gleiche Demo wie ich gespielt? Denn ich finde die Demo um einiges besser als PES 2012. Und zwar in fast allen Belangen, vom Torwart bis zum Abschluss. Sicher ist noch Luft nach Oben, aber PES geht wieder in die richtige Richtung. Ich habe PES ab dem 2008er aus meiner PS3 verbannt. Aber dieser Teil kommt wieder rein! Bin dennoch auf FIFA gespannt. Ist ja alles Geschmacksache 🙂
Schön für die PES FANS, ich bleib bei EA und warte halt die 13 Tage länger.
Da haben welche aber Muffensausen 😀
Hab die Demo gespielt. Der selbe Müll wie PES 12. Habe keine Änderungen bemerkt. Fühlt sich einfach nicht mehr nach Fußball an seit Teil 6. Arcade Kick mit ungenauer Passteureung. Ball kommt selten so an wie man es möchte. Auch zu dem spieler denn man möchte. Bei FIFA ganz das gegenteil. Super Bedingen mit dem Pad. Pässe kommen je nach SPieler im Team gut an meist wie in Reallife eben und es fühlt sich einfach nach Fußball an. Da wird eine Release vorschiebung gar nichts ändern. Auch nicht an die verkaufzahlen…
PES kam doch, so viel ich weiß, immer früher als FIFA. Von daher denke ich, dass da was dran ist.
Denke ich auch.Glaube auch das Ea das ziemlich Wurst ist wann Pro evo kommt…werden auf ihre Stärke zählen.Hoffe das sie dann auch wirklich so stark sind.
Warum sollte es jetzt schon eine Fifa 13 Demo geben? Sie wird erst wieder nach der GC kommen und wahrscheinlich wieder im September (14.9). War die letzten Jahre so und wird auch wohl wieder dieses Jahr so sein.
Weiß jemand, wann die Demo zu „FIFA 13“ erscheint? Oder ist sie schon da? Kann sie im EU-Store nicht finden. ^^