Gerücht: Vor Studio-Schließung zwei PS4-Launch-Titel in Liverpool in Arbeit

Im Laufe des heutigen Tages erreichte uns die Meldung, dass sich Sony nach diversen Umstrukturierungen dazu entschied, das hauseigene Studio in Liverpool endgültig zu schließen.

Wie sich aktuellen Berichten entnehmen lässt, befanden sich unter den eingestellten Projekten auch zwei Titel, die zum Launch der PlayStation 4 erscheinen sollten. Entsprechen die Angaben den Tatsachen, dann handelte es sich beim ersten Projekt um ein neues „WipEout“, das sich seit über einem Jahr in Entwicklung befand und sich spielerisch deutlich von den bisherigen Ablegern der Serie unterscheiden sollte. Weitere Details diesbezüglich nannte man leider nicht.

Das zweite Spiel begann als eine Art Gangster-Titel und entwickelte sich später zu einem Stealth-Actioner vom Schlage eines „Splinter Cell“. Zu den größten Stärken sollen hier die Animationen gehört haben, die mit einer ähnlichen Motion-Capturing-Technologie realisiert wurden, wie sie seinerzeit bei „L.A. Noire“ zum Einsatz kam.

wipeout-hd-fury-expansion

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChuckNorriss

ChuckNorriss

22. August 2012 um 16:48 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

22. August 2012 um 23:03 Uhr
Deidara_hmm

Deidara_hmm

23. August 2012 um 15:29 Uhr