Doom 3 BFG Edition: Konsolen stehen laut Entwicklerangaben im Mittelpunkt

Wie Creative Director Tim Willits im Gespräch mit der PC Powerplay (via Gamefront) bestätigte, standen die Konsolen-Versionen bei der Entwicklung der „Doom 3 BFG Edition“ stets im Mittelpunkt. Zwar ist auch auf dem PC mit optischen beziehungsweise technischen Verbesserungen zu rechnen, die Ableger für die Xbox 360 und die PlayStation 3 sollen jedoch besonders herausstechen.

„Die PC Version ist natürlich eine Verbesserung gegenüber dem Original, aber den absoluten Schwerpunkt unserer Arbeit bilden die Konsolen“, so Willits. „Alle Texturen, die wir gerade verbessern und überarbeiten, sind für alle drei Versionen. Doch am deutlichsten sind diese Änderungen auf den Konsolen zu erkennen.“

Hierzulande wird die „Doom 3 BFG Edition“ am 19. Oktober unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

https://www.youtube.com/watch?v=6ZmqYcfo4VE

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

E4tThiZz_Z

E4tThiZz_Z

28. August 2012 um 10:15 Uhr
GaNtZstyla

GaNtZstyla

28. August 2012 um 10:55 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

28. August 2012 um 14:14 Uhr