„Dead Space 3“ wird offenbar um einiges umfangreicher sein als seine Vorgänger. Visceral Games hat nun erklärt, wie man dem Horror-Actioner ganze 100 Stunden Gameplay entlocken kann und das auch ohne den Koop-Modus über zu strapazieren.
Im Interview mit AusGamer erklärte der „Dead Space 3“-Associate Producer Yara Khoury das neue Waffen-Bastel-Feature im Detail und erwähnte dabei, dass es unter anderem dazu beiträgt die Spielzeit wesentlich auszuweiten.
„Ich denke, Dead Space 3 ist etwas anders“, erklärte Khoury. „weil wir etwas mehr Tiefe im Gameplay haben und in den Spielumgebungen. Wir haben also den Beta-Pfad, der zusätzliche und absolut optionale Level zur Erkundung bietet, was großartig ist, wenn man großartige Ressourcen sucht.“
„Das geht also auf das Waffen-Bastel-Feature zurück und das Ressourcen-Management, für das man die Welt erkunden muss, um die besten Rohmaterialien zu finden, damit man die krassesten Waffen bauen kann. Das kommt also alles zusammen bei unserem Versuch, den Spielern mehr Möglichkeiten zur Erkundung zu bieten.“
Zum Thema Spiel-Länge behauptete Khoury: „Wenn man sich für das Waffen-Basteln interessiert, dann kann man buchstäblich einhundert Stunden darin verbringen. Wenn man alle Beta-Pfade erkunden will; wenn man es erneut im Koop durchspielt; es geht in Dead Space 3 viel mehr um die Wahlfreiheit. Man kann dabei viel Zeit verbringen.“
„Ich würde also sagen, es ist ein tieferes Spiel, das mehr Gameplay-Tiefe bietet und ich denke, unsere Spieler werden einen großen Wiederspiel-Wert finden. Tatsächlich mehr als in Dead Space und Dead Space 2.“
”Dead Space 3″ kommt am 7. Februar 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC in den Handel. Eine aktuelle Vorschau findet ihr hier.
Na siehmal einer an 100 Std. Zockzeit ? ja wenn das mal gut geht ohne Inklusive Werbekampagne ^^ 😡
Ich könnte auch 100std Uncharted spielen 😉
Peace
Für den SP wär das extrem viel für das Genre. Mal abwarten wie es umgesetzt wird.
@ Hutmacher
??????????????????????
Genau Lesen dann schreiben…
Wieder nur blödes Marketinggelaber. Letztendlich wird die Nettospielzeit wieder so um die 8-10h für den SP betragen.
Steht Niergends geschrieben das es sich bei den 100 stunden nur um den Singleplayer handelt 😉
Wieder nur blödes Marketinggelaber. Letztendlich wird die Nettospielzeit wieder so um die 8-10h für den SP betragen.
Den Teil werde ich mir diesmal nicht direkt zum Release zulegen, vorallem, da zu diesem Zeitpunkt auch erst der Urvater des Science-Fiction Horrors in den Ring steigt, mit Aliens, also werden sie dies mal warten müssen.
Ist trotzdem mit einer der geilsten spiele Reihen für die ps3 auch wenn die teile schlechter werden bis jetzt zumindestenst
@RED-LIGHT: Sicherlich nicht 100 Stunden für den ersten Durchgang. 😉
Ich weiß noch nicht, ob ich mir den 3. Teil direkt kaufe… den ersten Teil hab ich mir für 30€ gekauft… das Sequel immer noch nicht, sondern nur mehrfach ausgeliehen… und es gibt soooviele andere Games.
5 Stunden auf Easy
7 Stunden auf Normal
8 Stunden auf Hard
10 Stunden auf Very Hard
15 Stunden für Platin
55 Stunden Multiplayer. Wenn man den Willen dazu hat ein Onlinespiel zu spielen das in einem halben Jahr niemanden mehr interessiert.
Multiplayer bzw. die Arbeit um Platin zu machen
??? Dead Space hatte 8 Stunden und Teil 3 soll 100 haben?