Glaubt man dem „Assassin’s Creed 3“-Creative Director Alex Hutchinson, dann gehört die Entwicklung von großen AAA-Titeln wie „AC3“, bei denen hunderte Entwickler am Werk sind, bald der Vergangenheit an. „Assassin’s Creed 3“ gehört damit zu den „letzten Dinosauriern“, meint Hutchinson.
Er erklärte gegenüber EDGE: „Wir sind die letzten Dinosaurier. Wir machen immer noch das Monster-AAA-Spiel mit sehr großen Teams und mehreren Studios, die an unterschiedlichen Stellen aushelfen. Es gibt immer weniger solcher Spiele, insbesondere da das Mittelfeld weggefallen ist.“
„Wir haben gespürt, dass es eine außerordentliche Gelegenheit war. Wir hatten ein erfahrenes Team, das seit einer Weile an der Franchise gearbeitet hat; wir hatten von Ubisoft die volle Unterstützung, etwas riesiges zu machen.“
„Wir hatten fast drei Jahre zur Produktion verfügbar, was heutzutage eine Seltenheit ist; die Technik und die Hardware-Plattformen waren ausgereift, was uns ermöglichte sofort loszulegen, anstatt zunächst grundlegende Features aufzubauen; und die Nutzerschaft auf allen Plattformen ist gigantisch.“
„Viele dieser Faktoren stehen kurz vor der Veränderung, also dachten viele von uns, dass es eine einmalige Gelegenheit war“, so Hutchinson weiter.
“Assassin’s Creed 3″ wird in Deutschland am 31. Oktober in ungeschnitter Form mit der Altersfreigabe ab 16 Jahren erscheinen.
Bloß alles auf Free 2 Play, jaja… und Microsoft will AAAA-Titel…
Ich sag’s immer wieder, die Branche geht vor die Hunde…
Die scheinen sich für was besseres zu halten.
Mit solche Sprüche lass ich mir nicht den Verstand ausm Schädel aussaugen.
Die Gamerwelt haben ausreichende potenzielle Gameschmieder und da braucht sich keiner von denen als Propheten oder letze Art von Dinosäue auf der Oscarbüne den AAA-Titel als Schwanzvergleiche aufm messenden Maßstabtisch messen lassen.Wie üblich kommen Gametitane und gehen wieder wie der Urklall im All und entsteht wieder ein neues Wunder ohnehin daher angeknallt… 😛
Erinnert mich irgendwie an die Aussage der Entwickler von HAZE. Die haben damals auch geprahlt HAZE sei das Grafisch beste Spiel und so weiter. Und das Spiel war und bleibt grotten schlecht.
Bullshit!
Alter !! Bescheidenheit ist ein Dinosaurier, denn scheinbar ist sie längst ausgestorben -.-
Wie ich sowas hasse! Ich mein klar man kann stolz auf sein eigenes Produkt sein. Ich begrüße es sogar da man besser an etwas arbeitet wenn es einem gefällt.
AC ist (für mich unverständlich) eine der größten Serien der jetzigen generation aber gewiss nicht die einzige große Produktion.
Naja scheinbar hat sie das Setting so sehr gepackt dass sie jetzt amerikanisch denken…
So gut ist das Spiel auch wieder nicht, dass sie sich sowas leisten können ^^
Hat = haben
Chain
Den Witz des Tages findest du in der Need for Speed News, wo die Entwickler ein „revolutionäres Spiel entwickelt hat was NIEMAND verstanden hat“!
Aber der hier ist auch nicht schlecht! 🙂
Peace
DIe klingen grad schon fast so wie DICE vor Battlefield -.-
Ich mag AC aber das ist echt schon zuviel!
Soweit ich weiß sind low-budget games and free to play-games nicht die Mehrheit. Von daher weiß ich nicht, was der Typ da labert.
Das die 200 Man und 100 Mio. Dollar Finanzierung brauchen, um ein AAA-Spiel zu machen, ist doch nkicht unser Problem. Es gibt Entwickler, die bekommen das auch mit weniger hin. Und AAA heißt nicht „Masse and Geld und Mitarbeitern“, sondern lediglich die Wichtigkeit eines Titels innerhalb eines Studios.
Von daher redet der sowieso nur Unsinn.
@ Hendl
Bei AC ist das glaube ich nicht der Fall, da jeder AC Teil bisher später veröffentlich wurde als die Konsolenversionen.
Arroganz: 10/10
Die news ist der witz des tages.
Boah… glaub der hat zuviel des weißen Staubes geschnupft 😀 AC3 wird sicher ein Bombenspiel, aber man muss doch net so übertreiben mit der Selbstverherrlichung.
Und ganz sicher wird AC3 n i c h t das letzte (oder eines der letzten) AAA-Spiele sein, dass auf den Markt kommt. Wassn Geschwafel.
Es ist halt eines der besten Titel auf dem Markt. 😉
Mir ist doch völlig egal, auf welche Art das Spiel entwickelt wird, solange es am Ende gut ist.
…auch für die neue Konsolengeneration werden die Games erst auf dem PC entwickelt und später erfolgt dann die Umsetzung auf Konsolen, also alles bloß bla bla vor dem AC3 release…
Blablabla.
Dass es immer wieder Games gibt wo die Macher wirklich jeden zweiten Tag Luft aus ihrem Gaskopf rauslassen, damit das Spiel in aller Munde bleibt, regt mich mittlerweile wirklich auf.
Inhaltlich wertvoll wie ein nasser Furz.