Metal Gear Rising: Revengeance - Nur Platinum Games konnte es machen

Es ist offenbar alles andere als ein Zufall, dass sich Kojima Productions für die Entwicklung von „Metal Gear Rising: Revengeance“ an Platinum Games gewandt hat. Im Gespräch mit den Redakteuren des britischen Spielemagazins PSM3 betonte Konamis Yuji Korekado, dass man sich ganz bewusst dazu entschlossen hat.

Yuji Korekado: “Metal Gear Rising Revengeance entstand ursprünglich bei Kojima Productions. Aber irgendwann wurde die Entscheidung getroffen, das Spiel extern bei einem anderen Entwickler entstehen zu lassen. Wir wussten zu diesem Zeitpunkt schon, dass das Katana das prägendste Element im Spiel sein wird.”

Das Katana führte schnell zu der Entscheidung, dass nur ein japanischer Entwickler in Frage kam, “weil er das Gefühl, mit einem Katana zu kämpfen, am allerbesten versteht.” So kamen die Verantwortlichen recht schnell auf Platinum Games, da sie “erstklassige Actionspiele” machen und Konami sowie Kojima “absolutes Vertrauen in ihre Fähigkeiten” haben.

https://www.youtube.com/watch?v=lavtOAUazNo

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Wunderkind91

Wunderkind91

27. September 2012 um 12:56 Uhr
Wunderkind91

Wunderkind91

27. September 2012 um 13:09 Uhr
pro-gamer93

pro-gamer93

27. September 2012 um 20:57 Uhr