FIFA 13: Virtuelle Bundesliga legt erfolgreichen Start hin

Vor wenigen Wochen enthüllten die Verantwortlichen von EA Sports die so genannte virtuelle Bundesliga, die pünktlich zum Start von „FIFA 13“ zur Verfügung gestellt wurde. Diese bietet den Spielern die Möglichkeit, mit ihrem Lieblings-Club auf Punktejagd zu gehen und um die virtuelle Krone zu kämpfen.

Um für die entsprechende Spannung und Chancengleichheit zu sorgen, wurden die Spielstärken aller Teams innerhalb der Virtuellen Bundesliga egalisiert, so dass es nur auf die tatsächlichen Spielfähigkeiten der User ankommt. Wie EA Sports heute bekannt, landete man mit der virtuellen Bundesliga einen Volltreffer. Mittlerweile sollen sich nicht weniger als 130.000 Spieler in Deutschland an der Jagd nach den Punkten beteiligen.

„Es ist einfach toll zu sehen, wie begeisternd die Virtuelle Bundesliga in FIFA 13 aufgenommen wird. Besonders spannend daran ist die Tatsache, dass die Fans jedes Clubs aus der Bundesliga die gleiche Chance haben, die Meisterschaft für sich zu entscheiden,“ so Dirk Schülgen, Marketing Direktor von Electronic Arts.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Deidara_hmm

Deidara_hmm

02. Oktober 2012 um 20:25 Uhr
Matzinger13

Matzinger13

03. Oktober 2012 um 06:55 Uhr
Freshknight

Freshknight

03. Oktober 2012 um 09:08 Uhr