Medal of Honor: Warfighter - Entwickler spricht über Danger Close über Realismus, Spielspaß und die Hacker-Bedrohung

Der Multiplayer-Creative-Director Kristoffer Bergqvist ging in einem aktuellen Interview zum Thema „Medal of Honor: Warfighter“ auf die Balance aus Realismus und Spielspaß, die den Spielern geboten werden soll und verlor darüber hinaus noch einige Worte über die Bedrohungen durch Hacker.

Der Realismus soll im Spiel durch die Waffen erzeugt werden, die sich möglichst echt anfühlen sollen, auch wenn die Ballistik im Spiel keine zu große Rolle spielt. So erklärt Bergqvist: „Wie fühlt es sich an, zu schießen? Wir wollen, dass es so realistisch wie möglich ist. Wir arbeiten mit Spezialeinheiten, ein paar von ihnen sind Scharfschützen. Und wir wollen, dass die Sniper-Erfahrung so realistisch wie nur möglich ist.”

“Wir haben nicht diese Kampfentfernungen, sodass der Geschossabfall keine große Rolle spielt.” Dennoch soll die Ballistik nicht gänzlich vernachlässigt werden: “Sie ist technisch akkurat. Aber es ist ein Spiel, es muss Spaß machen und ausbalanciert sein.”

Gleichzeitig soll der Titel einen langanhaltenden Spielspaß bieten: “Uns war von Anfang an klar, dass wir eine einzige und zusammenhängende Erfahrung wollten. Wir wollten zudem die Tiefe des Spiels ausweiten, um ein Spiel zu erhalten, das du über Monate und Jahre spielst. Dabei sind wir mehrere Wege gegangen. Zunächst haben wir die Inhalte erheblich erweitert. Sechs statt drei Multiplayer-Klassen – und alle haben einzigartige Unterstützungs-Aktionen, sie haben alle einzigartige Granaten-Typen und Waffensysteme.”

Immer wieder versuchen Hacker diese empfindliche Balance zu stören, weshalb man diese Bedrohung als ein ernstzunehmendes Problem betrachtet, weshalb man auch die Frostbite 2-Engine weiter absichert: “Wir haben mit DICE viele Gespräche geführt. Wenn sie eine Lücke schließen, tun wir es auch. Wir haben einige Teile des Codes entfernt, die von den Hackern hauptsächlich genutzt wurden. Es ist ein sehr reales Problem und wir tolerieren es nicht. Wir werden alles unternehmen, um das Hacking zu stoppen.”

“Medal of Honor: Warfighter” wird am 25. Oktober unter anderem für PlayStation 3 erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CrazyZokker360

CrazyZokker360

08. Oktober 2012 um 12:01 Uhr
lecker bier

lecker bier

08. Oktober 2012 um 12:15 Uhr
Dancing_Mad

Dancing_Mad

08. Oktober 2012 um 15:00 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

08. Oktober 2012 um 20:10 Uhr