Die Akte Kevin Butler: Bridgestone bestreitet Sonys Vorwürfe

Im Laufe des Wochenendes erreichte uns die Meldung, dass Sony gerichtlich gegen den Reifenhersteller Bridgestone und Jerry Lambert vorgeht. Im Detail geht es hier um einen Werbespot, in dem sich Lampert, der sich innerhalb der Gaming-Community in seiner Rolle als Kevin Butler einen Namen machte, offen mit der Wii-Konsole des Sony-Konkurrenten Nintendo beschäftigt.

Für den japanischen Elektroriesen Grund genug, vor Gericht zu ziehen und Bridgestone sowie Jerry Lambert zu verklagen. So wirft man Bridgestone und dem Schauspieler vor, dass man sich hier bewusst die Popularität von Kevin Butler zunutze machen wollte. In der Zwischenzeit meldeten sich auch die Verantwortlichen des Reifenherstellers zu Wort und dementierten die Vorwürfe.

Demnach trat Lampert im besagten Spot lediglich als Mechaniker und keinesfalls – wie von Sony angegeben – als Kevin Butler in Erscheinung. Trotz der Stellungnahme seitens Bridgestone ist wohl nicht davon auszugehen, dass Sony die Klage fallen lässt.

Am 12. Oktober wird es daher zu einer ersten formellen Anhörung vor Gericht kommen.

kevin-butler-wii

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

09. Oktober 2012 um 16:39 Uhr
Wolfsglut84

Wolfsglut84

09. Oktober 2012 um 17:26 Uhr
Wolfsglut84

Wolfsglut84

09. Oktober 2012 um 17:27 Uhr
MAGMASCHWINGER

MAGMASCHWINGER

09. Oktober 2012 um 17:52 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

09. Oktober 2012 um 17:56 Uhr