Tomb Raider: Die größten Spielumgebungen der Serie

Die Entwickler von Crystal Dynamics verlangen der gealterten aktuellen Konsolen-Generation (PS3 und Xbox 360) einiges ab. Wie sie im Gespräch mit NowGamer betonten, wird das Reboot die bisher größten Spielumgebungen der Serie bieten, was die Entwickler vor die größte technologische Herausforderung stellte.

Der „Tomb Raider“ Art Director Brian Horton erklärte, dass sich das Spiel top-aktuell anfühlen wird, obwohl es auf rund sieben Jahre alter Hardware läuft: „Wir haben die Tools und die Rendering Engine von Grund auf neu entwickelt. Die grundlegende Engine ist dieselbe, aber sie hat einen neuen Anstrich bekommen. Die Engine hat nun Beleuchtung in Echtzeit, was das Spiel viel dynamischer macht. Außerdem haben die Designer und Künstler viel mehr Kontrolle über das Gameplay, was einen riesigen Unterschied macht […].“

Dennoch verlief die Entwicklung nicht ohne Probleme.

„Die größte technologische Herausforderung kam mit dem Rendering von großen begehbaren offenen Plätzen“, sagte Horton und hat dabei die beinahe Open-Wold-artigen Spielumgebungen im Hinterkopf. „Wir mussten sicherstellen, dass sich die Umgebungen riesig anfühlen, aber gleichzeitig scheinbar so genau sind wie kleinere enge Räume. Wir haben jetzt sehr große Gebiete, größer als in jedem anderen Tomb Raider Spiel zuvor und das Team hat sehr hart daran gearbeitet, das zu ermöglichen.“

„Tomb Raider“ wird im März 2013 für PS3, Xbos 360 und PC erscheinen.

preview_tombraider_3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ramington-Gamer

Ramington-Gamer

09. Oktober 2012 um 17:23 Uhr
MODalicious

MODalicious

09. Oktober 2012 um 17:23 Uhr