Sega: Japanisches Traditionsunternehmen schreibt im ersten Halbjahr rote Zahlen

Vor wenigen Stunden legte auch das japanische Traditionsunternehmen Sega seinen Geschäftsbericht für das am 30. September zu Ende gegangene erste Halbjahr vor. Diesem lässt sich entnehmen, dass man rund 2,7 Millionen Spiele absetzen und die Verluste im Direktvergleich mit dem Vorjahr spürbar senken konnte.

Beliefen sich diese in den ersten sechs Monaten des vergangenen Fiskaljahres noch auf knapp 57,9 Millionen Euro, musste man in der ersten Hälfte des laufenden Jahres „nur“ noch Verluste in Höhe von 7,6 Millionen Euro hinnehmen. Die internen Erwartungen übertraf unter anderem „Phantasy Star Online 2“, das es schon jetzt auf eine Million registrierter User bringt.

Der Mutterkonzern Sega Sammy Holdings büßte im ersten Halbjahr rund zehn Prozent des Umsatzes ein. Aufgrund der kostenreduzierenden Umstrukturierungen stieg der Gewinn jedoch um 2,7 Prozent auf knapp 27 Millionen Euro.

sega

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fieser Fettsack

Fieser Fettsack

02. November 2012 um 19:06 Uhr
Fieser Fettsack

Fieser Fettsack

02. November 2012 um 19:22 Uhr
Arschhaarzopf

Arschhaarzopf

03. November 2012 um 10:15 Uhr