Far Cry 3: Erste handfeste Details zum Map-Editor eingetroffen

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wird man den vielversprechenden Shooter „Far Cry 3“ mit einem umfangreichen Editor ausliefern, der euch die Möglichkeit bietet, eigene Herausforderungen und Multiplayer-Maps zu erschaffen.

Im offiziellen Forum von Ubisoft tauchten heute erste handfeste Details zum besagten Editor auf, die definitiv Lust auf mehr machen. Demnach wird es mit diesem möglich sein, komplett neue Levels zu erschaffen, diese mit zahlreichen Objekten zu versehen und sogar die Landschaften der Maps zu verändern, indem ihr Wasserfälle, Höhlen und mehr hinzufügt.

Wem das nicht reichen sollte, der darf zudem wilde Tiere und nicht spielbare Charaktere auf den Maps platzieren, die nach dem Start zu virtuellem Leben erwachen und sogar gegeneinander kämpfen. Beachtet aber bitte, dass dieses Feature lediglich bei den Herausforderungen zur Verfügung steht. Auf den Mehrspieler-Maps lassen sich die KI-Gegner nicht einbinden.

Zudem wird darauf hingewiesen, dass Konsoleros im Direktvergleich mit der PC-Version von „Far Cry 3“ kleinere Abstriche hinnehmen müssen. So kann auf den Konsolen aus Performance-Gründen beispielsweise nur eine bestimmte Anzahl an Objekten auf den Maps platziert werden.

Hierzulande wird „Far Cry 3“ am 29. November für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen.

vorschau_farcry3mp_ps3_6

Startseite Im Forum diskutieren 20 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

IGN vergibt ne 9,0. die ersten Test sind da!

endlich 😀

@ PS3 G@mer

Ja zum Glück ist das so…..ansonsten würde man unnötig warten müssen 🙂

kommt das Game auch im PSN Store ?

@ Hate achso sorry so hast du es gemeint 🙂 Naja also mal ehrlich wenn man nicht gerade bei amazon oder gamestop kauft bekommt man so ziemlich spiele und filme immer eher! Und solche Top titel bekommt mein Kollege halt eher ganz normal heutzutage….

@ PS3 G@mer
Haste falsch verstanden..zumindest bei mir.Ich bekomme es hoffentlich morgen wenn nicht am Freitag.

was habt ihr beiden ich hab in der verwandschaft der ein geschäft für spiele und filme hat wo liegt das problem?? Und Harry Pottsau wünsch dir viel spass bei GTA 5…..

…das mit der bestimmten Anzahl an Objekten war aber schon immer so! Kein Grund dem Spiel eine Abfuhr zu erteilen,- es sei denn, es sind wirklich extrem wenig…

@ Dextro: lol,- der war jut!

@PS3 G@mer

jo, werd ich auch morgen mal testen,
gleich nach dem ich gta 5 durch hab 😀

@ PS3 G@mer

Auch interne connection zu Ubi? 🙂

hört sich net schlecht an morgen gleich ma testen….

Yess;))))))

@Dextroenergie

Vielleicht hast du keine Ahnung wie ich meinen Kommentar meine?!

Vielleicht musste ich lachen als ich das gelesen habe weil ich nie wusste dass es sowas gibt?!

Hey Galatasaray
gestern 1:0gewonnen geil ne 🙂

Ich hatte euch schon 1000 mal erwähnt, das
FC 3 dieses Jahr alles abräumen wird, egal wer in diesem Monat auch was released hat!

FC3 klarer Killer dieses Jahr.

Aber dann spielt man ja jedes mal auf einer neuen map, wenn jeder die MP maps selber erstellen kann. Dann lernt man die maps ja nie richtig kenne…
Hab ich das richtig verstanden?

@ nori95 ich glaube du hast keine Ahnung wofür lol eigentlich steht, oder?

Bei Far Cry 2 war der Map-Editor schon das geilste am ganzen Spiel.

Da sollten sich andere Shooter auch mal ne Scheibe von abschneiden, anstatt überteuerte Map-Packs anzubieten, einfach die Community basteln lassen.

Cool 😀 Wenn es sich gut mit dem Gamepad arbeiten lässt, dann nehm ich die Abstriche bei den Objekten auch hin 🙂

Lol. Liest sich sehr gut.

Hab zwar noch nie ein Far Cry gespielt, aber mal schauen ob mich das überzeugt.
Zurzeit gibt es genug Spiele um sich zu beschäftigen.