Nachdem Guillermo Del Toro mit THQ einen schlechten Start für sein Horror-Projekt „InSane“ hatte, ging er wieder auf die Suche und fand nun offenbar einen neuen Entwickler/Publisher, bei dem seine Vision in die Realität umgesetzt werden soll.
Im Gespräch mit IGN verrät del Toro: „Wir wollten nach THQ zu vielen Entwicklern gehen, aber es scheint so, als ob wir nach dem ersten Meeting schon anfangen werden. Ich kann nicht verraten wer es ist, aber wir gingen beim ersten Meeting zu einem großartigen Entwickler und es scheint so, als ob sie es annehmen, weil sie das Gesamtpaket mögen.“
Die anfänglichen Pläne, aus „InSane“ eine Trilogie zu machen, sieht er inzwischen etwas vorsichtiger. „Ich denke, wir werden uns darauf konzentrieren, ein großartiges Spiel zu machen und dann werden wir weiter sehen. Offensichtlich hatten wir anfänglich den Gedanken, also denke ich, dass die Möglichkeit besteht. Aber wir gehen jetzt nicht darauf ein.“
Del Toro glaubt, dass „Insane“ noch zwei Jahre Entwicklung vor sich hat. „Die Entwicklungsdauer eines solchen Spiels beträgt drei Jahre. Wie haben bereits eineinhalb Jahre daran gearbeitet und wir haben das Universum ziemlich genau ausgefeilt, aber wir werden das Ganze jetzt anpacken und die ganze Kraftarbeit beim Entwickeln, dem Erschaffen der Engine und den Tests leisten. Die Grundsteine des Spiels sind gelegt, aber jetzt werden wir es tatsächlich entwickeln“, so del Toro. „Es wird gute zwei Jahre brauchen, um das Modelling und Renderung, das Anlegen der Umgebungen und all dies zu machen.“
Vor einiger Zeit sagte del Toro, dass er ein großer Fan von Valve-Spielen sei. Womöglich hat er dort ein neues Heim gefunden.
Good news.
P.S.: Pan’s Labyrinth war mega. Nicht nur immer auf die Optik schauen, auch mal auf die Metaphorik.
Der Gute Mann ist mit Pacific Rim genug beschäftigt. …und Episode VII… 🙂
Ich tippe mal auf Bethesda oder Namco.
pans labyrinth war doch ziemlich schön, vor allem die deonenfiguren…
Bin weiter erstmal vorsichtig, halte del toro abseits von hellboy aber für überbewertet, vor allem das so hoch gelobte pan’s Labyrinth gibt mir garnichts! Aber Pacific Rim wird zumindest GROSSES Kino …
bin mir sicher, dass das spiel nie kommen wird. anscheinend hat del toro zur zeit probleme dinge fertig zu machen die er begonnen hat, siehe „der hobbit“. wenn peter jackson die sache nicht in die hand genommen hätte wäre der film 2017 noch nicht fertig. und siehe da, nun haben wir 3 hobbit filme, hurra
Egal, hauptsache ein gutes Horrorspiel wird es. Gibt viel zu wenig davon leider!
Ist Insane dieses eine Spiel, da ein Gameplay gezeigt wurde und es sehr nach Dead Space aussah? Oder ist das was ganz anderes?
yessss voll geil!!! del toros subtiler und dennoch total einfallsreicher horror/gruselgeschmack ist sehr fein, da müsste eigentlich was gscheites dabei rauskommen… tippe mal auf valve, wenn er das schonmal extra betonte, dass er ein fan davon ist, wird er auch als erster dort angekopft haben… und geeinigt haben sie sich anscheinend….
Gibt gerade kein Entwickler, der das Horror-Genre gut beherrscht, schwer, da einen zu finden.
Leider traurig, dass man jetzt noch länger drauf warten muss, aber schon mal gut, dass man überhaupt noch drauf warten kann.
Hoffe das Spiel wird ein Brett, aber auf den aktuellen Konsolen wird man es nicht mehr sehen und ob bei den neuen, dann die 2-3 Jahre passen ist auch nicht gesagt.
Zum Glück hat er einen neuen Entwickler gefunden. Wäre eine Schande, wenn das Spiel nie das Tageslicht erblicken sollte. Ich würde aber auch gern wissen, wer der neue Entwickler ist. 😉
Naughty Dog? xD
Jaaaa maan 😀 i like
Valve wäre echt gut oder eben Rockstar. Bloß nicht EA(ich glaube die würden das auf mainstream trimmen) oder noch schlimmer Activision.