Wächter von Mittelerde: Updates werden über die Cloud ausgeliefert

Im Gespräch mit VG247 blickte Monolith-Producer Bob Roberts noch einmal auf die Entwicklung von „Wächter von Mittelerde“ zurück und plauderte ein wenig aus dem Nähkästchen. Unter anderem ließ er dabei verlauten, dass man sich für die Arbeiten am Balancing die Dienste diverser MOBA-Spezialisten sicherte.

Trotz allem ist man sich natürlich darüber im Klaren, dass man nach dem offiziellen Release des Titels wohl noch einmal nachbessern muss. Um die mitunter ausufernden Zertifizierungsprozesse bei Sony und Microsoft zu umschiffen, sollen entsprechende Balancing-Updates über die Cloud angeboten und somit ohne Umwege zum Download bereitgestellt werden.

„Für den Fall der Fälle haben wir ein System entworfen, das einen großen Teil unserer Balancing-Datenbank in der Cloud speichert. Diese ladet ihr jedes Mal, wenn ihr das Spiel startet, herunter. Es ist ein kleines und schnelles Update, das nicht durch die Zertifizierung muss und das wir jeden Tag oder jede Woche updaten können. Im Prinzip also jedes Mal, wenn wir beim Balancing einen kritischen Fehler sehen“, führt Boberts aus.

Hierzulande wird „Wächter von Mittelerde“ am Mittwoch, den 5. Dezember Kurs auf den PlayStation Store nehmen und für 14,99 Euro erhältlich sein.

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