Dead Island: Riptide erhält eigenständigen Horde-Modus und neue Zombie-Arten

Im Gespräch mit dem Offiziellen PlayStation Magazin plauderten die Mannen von Techland über die neuen Features des kommenden Zombie-Spektakels „Dead Island: Riptide“. Wie man in Form von Creative Producer Anthony Cardahi zu verstehen gibt, wird unter anderem ein Horde-Modus mit von der Partie sein, mit dem man sich recht offen an klassischen Zombie-Streifen orientieren möchte.

„Sie werden etwas einführen, das man bereits in diversen Zombie-Filmen gesehen hat. Die Überlebenden sichern einen Ort und versuchen, diesen so lange wie möglich zu halten. Das ist etwas, das in der Welt von Dead Island definitiv Sinn ergibt“, so Cardahi. Zu den weiteren neuen Features sollen sowohl ein dynamisches Wettersystem als auch eine schnelle tödliche Zombie-Art gehören, mit denen man für eine noch dichtere Atmosphäre sorgen möchte.

„Der erste, über den wir sprechen, ist der Grenadier. Er ist ein schwerfälliges Ungetüm, dessen Körper von krebsartigen Wucherungen übersät ist. Er schleudert Teile seines Körpers auf euch. Er ist ein Angreifer mit einer großen Reichweite und sorgt bei der Art und Weise, wie die Kämpfe gegen die Zombies über die Bühne gehen, für frischen Wind.“

Im europäischen Umland wird „Dead Island: Riptide“ Anfang des kommenden Jahres erscheinen. Mit einem Release in Deutschland solltet ihr allerdings nicht rechnen.

deadislandriptide530

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Barry_Brutton

Barry_Brutton

07. Dezember 2012 um 06:13 Uhr