Im Rahmen einer aktuellen Studie beschäftigen sich die Marktforscher der NPD Group mit onlinefähigen Plattformen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Wie aus den Untersuchungen des Marktforschungsunternehmen hervorgeht, sind in den USA aktuell rund 425 Millionen Geräte mit dem Internet verbunden.
Wie im Prinzip nicht anders zu erwarten war, entfällt der Löwenanteil der onlinefähigen Geräte in den USA auf die Desktop-PCs beziehungsweise die Laptops, die es auf 183,8 Millionen Geräte bringen. Auf dem zweiten Platz landen die Smartphones, die in den vergangenen Jahren massiv zulegten und derzeit 133 Millionen der onlinefähigen und mit dem Internet verbundenen Systeme stellen.
Abgeschlagen auf dem dritten Platz landen die Konsolen mit 39 Millionen Geräten, die derzeit online sind. Da keine genaueren Zahlen genannt werden, ist unklar, wie sich die mit dem Internet verbundenen Konsolen genau aufschlüsseln. Aufgrund der Absatzzahlen in den USA dürfte allerdings die Vermutung nahe liegen, dass Microsofts Xbox 360 hier die Nase vorne hat.
Weitere Details zu diesem Thema findet ihr auf der offiziellen Website der NPD Group.
PS: Auch deine Zahl zu Europa stimmt nicht. 750kk Einwohner hat Europa
@Darkstar1 Wie kommst du darauf, dass die USA 220 Millionen Einwohner hat? Ist doch fast allgemeinwissen, dass die USA knapp über 300kk Einwohner hat. Kann man auch überall im Internet nachlesen, logischerweise.
Hansolo, wie kommste denn darauf, daß die USA 319 Millionen Einwohner hat? Die USA hat immer noch 220 Millionen Einwohner. Wollen mal nicht übertreiben. Europa hat über 330 Millionen Einwohner.
@chefkoch: das schlimmste daran ist, dass vor allem jüngere generationen als meine, diese scheiss smartphones nicht mehr aus der hand legen können und permanent drauf schaun müssen, das ist wie bei einem kleinkind, das ohne schnuller nicht auskommt, oder ein kettenraucher dauernd nen tschick in den fingern halten und anziehen muss. extrem stressiges suchtverhalten. wenn ich solche leute zusehn muss werd ich voll aggressiv, am liebste würd ich deren mutternippelersatz wegnehmen und drauftreten… die können teilweise keine sekunde sich normal und ruhig verhalten, nein, da bekommens gleich wieder den drang nachzuglotzen. sowas gehört ja eigentlich zwangstherapiert…
@Darkluzi
Smartphones braucht mMn auch kein Mensch…Ok,50% schon.
Ich glaub ich bin der einzige Mensch in meinen Freunden/Bekanntenkreis der noch ein Uralt Handy besitzt.(Sony Ericsson K510i)und bin sehr zufrieden damit.
Muss nur Telefonieren,mehr nicht.
Echt schlimm das der Mensch heutzutage nicht mehr ohne Facebook oder Whats App kann.
Und die meisten die ich kenne besitzen es nur deswegen,schlimm,alle 5min haben se das Kack Handy,entschuldige,Smartphone in der Hand.
Bei uns sind 1 Laptop, 1 Smart TV , natürlich die PS3 und die Vita, 1 Drucker und der 3ds meiner 11 Jährigen Tochter und noch der HD Reciever mit dem Internet verbunden. Smartphone besitzen wir dagegen keins.
@ skywalker1980 geb Dir zu 100% recht hat alles seine Vor- und Nachteile
wundert mich, dass mehr hdtv’s als blurayplayer connected sind, ich zb hab nur meinen panasonic bluray connected, der natürlich alles auf meinen ebenfalls panasonic tv überträgt… und ich denk wozu hdtv ohne blurayplayer, völlig sinnlos… mein blurayplayer macht zb auch ein besseres bild als die ps3… tja, hirnwichserei…
@arminator: darüber lässt sich wie üblich streiten, was jetzt DIE „beste“ erfindung der menschheit war… meinermeinung nach eine sinnfreie diskussion, und dasselbe auch dein kommentar.
Das Internet! Die beste Erfindung der menschen!
Und sind wir jetz schlauer?
Da dachte ich, das Ändern merkt keiner. ^^
Da wurde es geändert haha 😀
Tablets ? Da steht smartphones … Farbenblind ?
425 Millionen Geräte bei 312 Millionen Einwohner…ordentlich.
Heißt bei 39 Millionen Konsolen das jeder 8. US Bürger ne Konsole hat.
Da würden mich mal Zahlen aus Deutschland oder Europa interresieren.