Disney: Weitere Entlassungen nach der Schließung von Junction Point?

Im Laufe des gestrigen Abends gaben die Verantwortlichen der Disney Interactive Studios bekannt, dass man in Kürze ein weiteres Studio schließen wird. Hierbei handelt es sich um die von Branchen-Veteran Warren Spector gegründete Schmiede Junction Point, die im Jahr 2005 ihre Pforten öffnete und nur zwei Jahre später von Disney geschluckt wurde.

Und nachdem das Aus des Studios bereits rund 250 Mitarbeiter den Job kosten wird, machen aktuell Berichte die Runde, dass es damit noch lange nicht getan ist. Stattdessen könnten bei Disney an verschiedenen Stellen 50 weitere Arbeitsplätze gestrichen werden. Dies berichtet die LA Times unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen.

Eine offizielle Bestätigung der Entlassungen soll im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts erfolgen, den Disney am kommenden Dienstag, den 5. Februar vorlegen wird.

disney-epic-mickey-top

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare