Mass Effect 3: Update 1.05 erscheint heute und behebt kleinere Fehler

Wie die Jungs von BioWare im offiziellen Forum bekannt gaben, wird man die PC-, PS3- und Xbox 360-Version des Science-Fiction-Spektakels „Mass Effect 3“ im Laufe des Tages mit einem neuen Update versehen.

Dieses hebt den Titel auf die Version 1.05 und behebt kleinere Fehler. Unter anderem geht es hier um einen Bug, der es euch im Mehrspieler-Modus ermöglichte, jede Waffe mit durchschlagskräftiger Munition in Form von Raketen zu bestücken. Zudem wurden die Probleme beim Speichern aus der Welt geschafft, die mit der Veröffentlichung des letzten DLC Einzug erhielten.

Das komplette Statement und weitere Details findet ihr hier.

masseffect3_vorschau_15

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Da kann ich Crazyfox nur zustimmen. ME3 war ein fantastisches Spiel. Natürlich hatte es sowohl auf 3rd-Person-Shooter-Seite als auch auf Rollenspiel-Seite einige schwächen, aber letzten Endes konnte es auf Grund der Geschichte und den starken Charakteren überzeugen und sucht seinesgleichen auf dem bisherigen Videospielemarkt.

Allein die Möglichkeit sein Savegame von Teil 1 an über Teil 2 hinweg bis in Teil 3 zu übernehmen und wie sämtliche Entscheidungen auf den nächsten Teil Auswirkungen haben ist der Wahnsinn!

me3 ist doch ein geiles game wobei ich teil 2 noch nen ticken besser fand !!

Mass Effect 3 wird wesentlich schlechter gemacht als es ist. Das Spiel hatte ich richtig geile Momente. Der Koop Modus hat sogar echt Potenzial und wurde auch gut eingebunden in die Story.
Schade das ich am Ende EDI und die Geth opfern musste um die Reaper zu stören aber immerhin hat mein Shepard das Ende überlebt. 🙂

Mass Effect 4 ich warte!

@BUZZ

ich bin grade dran am extended cut… will aber diesmal die militärstärke aufs mögliche maximum bringen ^^

@Gottkönig:

Wie ist das Ende jetzt mit dem Extended Cut?
Nachdem dieser erschienen ist, habe ich weniger Kritik gehört.
War mit dem ursprünglichen Erzählen der Geschichte auch nicht wirklich zufrieden.

Grafik war soweit ok, aber die Bildrate war zum mies in den Cutscenes.

Ich fand ME2 grossartig und der beste teil!!
Teil 3 ist gut bis mässig.

Bin zwar ein RPG u SCi Fi Fan, aber dieses Spiel selbst gefällt mir nur Mässig. Die Story …Ok Wesen aus einer anderen Welt wollen die menscheit vernischten , kennen wir ja schon. Aber das Waffenauswahl menü für die Characktere ist eines der schlechtesten wo es gibt in Spielen. Auf PC ok geht es ja noch aber mit Controller ist es schlimm. Aber das schlimmste ist wohl das Rennen , es gibt soviele Games wo das Rennen so einfach gestaltet wurde. Aber hier nein Danke das muss doch nicht sein.

Ich habe es einmal durchgespielt mit allen Nebenmissionen das reicht.
Wem es gefällt ist Gut , aber mir Persönlich ist es etwas zu Langweilig, finde es ist eines der überbewertesten Games.

das einzige was man an ME3 wirklich kritisieren kann ist die Technik … die ist wirklich verrissen… und das ende.. ansonsten wirklich sehr unterhaltsam … da schaut man über die zahlreichen schwächen auch gern mal hinweg 😀

Toller Serienabschluss.
Leider kam ich seit fast einem Jahr nicht mehr dazu es zu zocken, da ich es erst lange Zeit jemandem ausgeliehen hatte und dann kamen andere Spiele dazwischen.

Hat aber auch etwas, somit habe ich vieles der Handlung vergessen ^^

Lohnen sich die DLCs?

Mässiges Spiel Teil 3.. update 1.05