Insomniac Games hat sich inzwischen zwar von der hauseigenen „Resistance“-Franchise verabschiedet, aber mit „Ratchet & Clank“ hat man lange noch nicht abgeschlossen, gibt der Studio-Chef Ted Price zu verstehen.
„Das sind großartige Spiele. Ich bin wirklich stolz darauf, was wir damit erreicht haben“, so Price gegenüber OPM. „Ich denke, ich kann für das ganze Team sprechen, wenn ich sage, dass wir weiter mit Ratchet experimentieren wollen. Es war von Anfang an ein Universum ohne Regeln. Wir hatten immer das Gefühl, es in neue Richtungen lenken zu können und vielleicht werden wir das machen.“
„Ich mag es nicht, darüber zu sprechen, was wir in zukünftigen Spielen machen, alles was ich weiß, ist, dass Ratchet uns immer nahe und am Herzen liegen wird.“
Im Rahmen der „Ratchet & Clank“-Serie wurden bisher 13 Titel veröffentlicht. Der neuste Titel “Ratchet & Clank: QForce” soll im Frühjahr auf die PlayStation Vita kommen.
@RED-LIGHT
So viel ich weiss, liegen die Rechte der Marke bei Sony. Ich denke nicht, dass sich das ändern wird.
@ schleckstengel
Haahaaa stimmt ja 😀
Auf der Ps4 gehts weiter ….
Bleibt die Serie Exklusiv? Hoffe auch auf ein crack in time oder so. All 4 one weckt schlechte Erinnerungen.
A Crack in Time ist imo der beste Teil. Hoffe sie kommen da nochmal ran…
@⊙,⊙
Captain Kopernikus Qwark xD
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Gut zu hören! Ich liebe einfach R&C! Wobei all 4 one eher der Tiefpunkt der Serie war. Die Geschichte ist ja noch nicht abgeschlossen. Es wird sicher noch eine Möglichkeit geben in die Dimension der Lombaxe zu gelangen. Dr. Nefarious wird bestimmt auch wieder einen „bösen“ Plan schmieden. 😉 Ich freue mich schon auf die Next-Gen!
also langsam reichts.
macht von mir aus eine neue ip mit selben gameplay.
aber ein R&C kann ich wirklich nicht mehr sehen.
Ratchet und clank waren immer geile Spiele aber ab all 4 one???? Naja…….
We heisst der Grüne Superheld Quacksalber ?
Der war cool 😀
Ich hätte gern ein Standart R&C auf der Vita
All 4 One hab ich nur gespielt weil ichs durch Plus bekommen habe und naja..is nich so toll wie die alten damals.
Die sollen sich einfach mal völlig neue Waffen überlegen (einige gibt es ja durch alle Spiele hindurch) vl den maximallevel der Waffen erhöhen und einen neuen Bösewicht einbauen
und schon hat man was völlig neues was sich abe rnoch genug aufs alte bezieht um erfolg zu versprechen
Es ist lobenswert, dass ein Studio experimentiert. Den Mut muss man erstmal aufbringen, nicht jährlich den gleichen Brei neuaufzulegen. Toll, das Sony das als Publisher auch unterstützt. Fraglich, ob sowas bei Fuse – Erfolg vorausgesetzt – auch passieren wird.
Allerdings hatte ich in der Vergangenheit etwas Bauchschmerzen mit den Experimenten an R&C. Während sich die R&C Teile von 1 bis 3 auf der PS2 wirklich kontinuierlich verbessert haben, gab es mit Gladiator den ersten Knick nach unten. Ebenso auf der PS3. A Crack In Time ist wirklich ein geniales R&C geworden, mit All4One gab es dann aber wieder einen Absturz. Und leider hat auch QForce meine Erwartungen nicht erfüllt. Mag aber an dem unausbalancierten Tower-Defense-Anteil liegen. Ich hoffe, das nächste Spiel wird wieder ein „Standard-R&C“.
Ich meinte natürlich „besinnung“..
Hoffe aus eine Bessinung auf die alten Teille. Like Rachet & Clank 3