Mit dem Piraten und Assassinen Edward Kenway rückt in „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ wieder ein männlicher Protagonist in den Mittelpunkt. Weshalb wir in „Assassin’s Creed 4“ keine weibliche Hauptrolle sehen, hat der Director Ashraf Ismail erklärt.
“Es ist eine etwas schwierige Frage”, gibt Ismail zu verstehen. “In einer wirklich sehr frühen Phase haben wir uns dazu entschlossen, die Geschichte der Kenways zu erzählen. Und so hatten wir bereits feste Ideen, Edward, Haytham und Connor zu thematisieren. Zu diesem Entschluss kamen wir tatsächlich schon vor Jahren.”
Er räumt zwar ein, dass es in der Piratenzeit auch einige berühmte weibliche Persönlichkeiten gab, aber Piraten-Anführer waren wohl weniger anzutreffen. “Also wollten wir dieses Element nicht zu etwas machen, an dem sich die Leute festbeißen.”
In der Zukunft der „Assassin’s Creed“-Reihe könnten aber auch wieder weibliche Protagonisten auftauchen. “Ich würde sagen, es wäre keine große Überraschung, in einem Assassin’s Creed-Spiel aus der Hauptreihe irgendwann einen weiblichen Assassinen zu sehen”, sagte Ismail. “Aber im Fall von Assassin’s Creed 4: Black Flag hatten wir immer Edward im Kopf.”
“Assassin’s Creed 4: Black Flag” wird am 29. Oktober 2013 für Xbox 360, PlayStation 3, Wii U und PC veröffentlicht. Umsetzungen für Next-Gen-Konsolen werden ebenfalls erwartet.
Mir hätte es schon gefallen, als gefürchtete Piratin die Meere unsicher zu machen und nebenbei nach dem Kredo der Assassinnen zu leben.
stimmt, chamaeleonx, DAS dachte ich auch!! naja, das internet bietet ne grosse plattform für verwirrte charaktere…
@BioTemplar:
Dachte du wärst ein wenig anders drauf, aber solche Aussagen xD. Warum ist das Geschlecht so wichtig in einem Spiel? Warum sollte es keine weiblichen Assassinen geben dürfen?
Also ich spiele gar nicht AC aber weiblicher assa? Höhöhöhöhö
LOL das geht ya gar nicht, seit froh das ihr liberation habt und das genügt für euch. ENDE
stimmt, chameleonx: die wahl zu haben wär cool, wobei es sicher kein problem darstellen sollte, die story quasi unisex zu entwickeln. ode halt zumindest wirklich ein mädel nehmen. so ne kleine emanzipierte, die vl auch gegen chauvinisten kämpft… und sie halt dann killt…
@MICHL
du bist so ein vogel ist dir klar,ne?du hast bestimmt nur eienn schlechten tag hoffe ich
Und in liberation ist es ein weiblicher assassine
Ungebildete Kinder sind Leute die keine Ahnung haben und einen auf Pseudomacho machen. Ich fände es gut wenn man wählen könnte ob der Charakter weiblich oder männlich ist. Fast jedes Spiel hat nen männlichen Charakter, wird langweilig x.x.
Wäre endlich mal ne Abwechlung. Heutzutage sind alle Hauptcharaktere das selbe. Ich warte schon lange auf einen weiblichen assassinen, aber jedes mal denken sie sich eine andere Ausrede aus.
@MICHL
ungebildete Kinder sind solche, welche andere Meinungen nicht akzeptieren können 😉
Irgendwann, so hoffe ich jedenfalls, wird es die Serien nach Asien verschlagen und dann wird man bestimmt eine Dame spielen können.
Hoffentlich bekommt Tomb Raider bald einen männlichen Protagonisten.
passt ja mal gar nicht.
ungebildete Kinder nerven mich ohne Ende im Internet
Hoffentlich bekommt die Serie nie einen weiblichen Assassinen -.- passt ja mal garnicht
Ein neues Piratenspiel 😀 wird bestimmt der Hammer
außerdem ist es doch eh immer das gleiche.
also seit ac 2 hat keins der nachfolger richtig in den bann gezogen.