Metal Gear Rising: Revengeance - Kommende DLCs fungieren als Prequels

Wie im Prinzip nicht anders zu erwarten war, soll auch „Metal Gear Rising: Revengeance“ nach dem offiziellen Launch mit verschiedenen Download-Inhalten bedacht werden.

Wie Etsu Tamari, seines Zeichens zuständiger Autor hinter der Handlung des Titels, im Gespräch mit der japanischen Famitsu enthüllte, dürfen sich die Fans unter anderem über zwei Download-Pakete freuen, die sich als umfangreiche Prequels verstehen sollen, mit denen man die beiden Charaktere Jetstream Sam sowie Blade Wolf und ihre Beweggründe in den Mittelpunkt rückt.

„Wir haben im Rahmen der Handlung nie genau ausgeführt, warum Sam mit Desperado zusammenarbeitet. Mit diesem Content gehen wir hier also etwas näher ins Detail. Die Nebenhandlung mit Blade Wolf versteht sich als eine Mission mit Mistral, die vor dem Treffen mit Raiden angesiedelt ist“, so Tamari.

Wann die beiden Download-Pakete im Endeffekt das Licht der Welt erblicken werden, ist allerdings noch unklar.

mgs_rising

Startseite Im Forum diskutieren 20 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

itsushi inaba war seinerzeit teil vom team little devils und ist der hauptverantwortliche von metal gear rising. 🙂

seh ich ähnlich. ich mag zwar das neue dmc als einzelnes game betrachtet, ninja theory hat imo gute arbeit geleistet. mgr find ich aber klar besser und hat mehr von den qualitäten, die damals auch vor allem dmc1 und dmc3 ausgezeichnet haben. ach ja, das waren noch zeiten… <3

@MrCookTM:
Ich wusste das ein Teil der Mitarbeiter von Platinum Games damals bei den Lttle Devils daebi waren waren und somit Devil May Cry gemacht haben aber nicht genaue ob alle oder nur ein Teil.

Und ich meinte damit das Sie Teil 5 hätten machen sollen nur eben so wie sie MGS gemacht haben.

Das wäre ne echte Granate geworden, wenn Sie es gemacht hätten.

Für Story DLCs ists zwar ein bisschen früh aber wenn ich mir das Game irgendwann mal kauf werden die sofort geladen.

@anubis

„anvertraut“…

dir ist klar, dass metal gear rising von den devil may cry (erster teil) machern ist, oder? 😀

Finde das Spiel sau geil gemacht und bis auf die Kamera hab ich nix dran auszusetzen.
Dehne hätte ich viel eher die Vorgeschichte oder Fortsetzung von Devil May Cry anvertraut als NT die es total versaut haben.

Aber dafür haben die eines der besten Spiele überhaupt gemacht.

Weiss net wenn man mit Raiden spielen würde wäre es irgendwie besser so ein übergang von MGS4 auf MGR wäre net schlecht gewessen oder wie es dazu kam das Raiden in Teil 4 als Ninja auftaucht. Es wird immer nur grob darüber berichtet…
Nur schade das man nicht im DLC mit Raiden spielt sondern mit diesem Sam hmm….
Irgendwie kommisch…

Ich finds auch bissel nervig. 100% gehörten schon immer zum Ziel bei mir schon lange bevor es Trophys gab. GTA auf PS2 z.B. oder alle Schätze in TR auf PS1. Das hat sich heute nicht geändert und wenn man 100% erreicht, die dann aber wieder genommen werden und nur zum Aufpreis wiedererlangt werden können demotiviert mich das auch.
Ich hab mich mittlerweile damit „abgefunden“.

^ @darkryuhayabusa

Und das von jemandem mit deinem nickname?? Gott, lass hirn regnen…

Oh mein Gott, die Trophies und die 100 %. Das ist ja natürlich mal das Hauptargument gegen DLCs…lol.

@ Kratos007
Ich und die meisten hier spielen Games ja auch wegen story und interessante chars.
und gerade wenn ich ein game sooo toll finde, will ich alles machen und alles sehen und alles holen was das game zu bieten hat. Sprich: 100%

das hab ich damals noch bevor es Trophys gab getan und das mach ich auch heute (eben mit trophys).

@Sveninho
Hö? Du zockst also games nur um Platin Trophies zu gewinnen und dann mit deinem Internet Penis angeben zu können? Ich zocke games weil´s oft gute Stories sind spannende Charaktere usw. .

Also ich schlage mich auf die Seite von Sveninho

ich bin vor allem der Meinung dass man Single player und multiplayer trophies trennen sollte.
auf langer sicht betrachtet würde das sogar sinn machen. Wenn irgendwann die Server nicht mehr on sind wird niemand mehr Platin holen können, zB.

und leute die keine Internetverbindung haben (ja die gibt es auch) haben überhaupt keine chance.

Das erklärt warum das Spiel so kurz ist. Gegen MP Inhalte,SP Skin,Waffen,Charaktere etc. ist es ja ok aber man muss ja nicht gleich die hälfte der Story weg lassen und es später im PSN stellen.
Selbes bsp. bei DMC das Anfang Januar 2013 erschienen ist.

@Sveninho
mal ehrlich dass der MP von U3 nicht jedem zusagt, ist klar. Jeder sieht ja, ob man Platin hat oder nicht. Aber wer 100% erreicht, der hat das Spiel auch so geliebt und 200h investiert um diese Zahl da stehen zu haben. Respekt an alle die auch 100% haben. Wenn du kein bock auf die DLC hast, dann lass es sein. Niemand zwingt dich Trophäen zu sammeln. Wegen einer Zahl in der Liste wirst du auch nicht gleich sterben.
DLC sind an sich eine coole Sache, unter der Voraussetzung, dass die auch tatsächlich nach dem fertigen Spiel erst entwickelt werden und nicht schon bereits im Disk vorhanden ist und man gegen bares erst freischalten muss.

@sveninho

Und genau das ist der punkt, uncharted 3 wollte ich ebenfalls als beispiel anbringen. Jemand der das game wirklich liebt und etliche stunden gejunkt hat um den dlc auf 100% bringen, hat verdientermaßen diese zahl da stehen. Warum sollte jemand, der an zwei tagen im halbschlaf die 0815 platin vom singleplayer holz, dort ebenfalls 100% stehen haben? Zumal nicht auf den ersten blick sichtbar ist, ob jemand dlc hat oder nicht. Wenn ich bei jemandem in die trophylist schaue und sehe, er hat 100% bei uc3, hat das einen ganz anderen effekt auf mich, als wenn dort 60% steht und das platin-symbol daneben…

@MrCookTM:
Wenn ich 100% im Hauptspiel und somit Platin habe, habe ich es ja komplett durch.
Es ist einfach nur müll, dass jeder Entwickler dlc’s nachreicht. Bestes Beispiel uncharted 3…auf einem schlag 50 neue trophies, welche allesamt mp trophies sind und auch recht langwierig.
Ich frag mich echt was das soll.
Aber naja, will jetzt auch kein ot hier anfangen, mich kotzt es halt nur extremst an-.-

lol die könnte auch mal ein scrennshot aus den game nehmm und nicht aus MGS 4.
mal sehn wie die dlc werdebn. preis?

@sveninho

Mit welchem recht solltest du 100% unter einem game stehen haben, das du nicht zu 100% gespielt hast?

Immer wieder dieselben Comments unter den DLC News. Gähn.

Oh man es nervt. Jedes Game bekommt heutzutage dlc…da sinkt der Schnitt dann wieder ordentlich, super-.-
Ich hoffe bei der ps4 wird es so sein, dass ein dlc erst zu den %en dazugezählt wird, wenn man ihn auch geladen hat.
Wird aber wahrscheinlich nicht so kommen, die sehen ja nur GELD GELD GELD -.-