Ascension: Arbeiten am Multiplayer begannen während der Entwicklung von God of War 3

Ende der vergangenen Woche gestanden die Verantwortlichen der Sony Santa Monica Studios bereits ein, dass man sich im Prinzip aus reiner Neugier an einem Mehrspieler-Modus für „God of War“ versuchte. Ergänzend dazu enthüllte Lead Combat Designer Jason McDonald im Gespräch mit dem Offiziellen PlayStation Magazin, dass die Arbeiten am Mehrspieler-Modus bereits während der Entwicklung von „God of War 3“ aufgenommen wurden.

„Am Ende von God of War 3 haben wir ein wenig mit dem PSN und dem Multiplayer als solches herumgespielt. Spieler haben gegeneinander gekämpft, um abschätzen zu können, wie unterhaltsam das Ganze sein wird. Wir haben herausgefunden, dass es durchaus angenehm war, und dass die Spieler eine tolle Zeit hatten, während sie Smalltalk hielten und sich dabei gegenseitig verprügelten“, so McDonald.

Als man bemerkte, wie viel Spaß die Spieler mit dem Mehrspieler-Modus hatten, entschloss man sich dazu, diesen ins „God of War“-Universum zu verfrachten. Gleichzeitig weist McDonald darauf hin, dass man hinter verschlossenen Türen immer wieder mit verschiedenen Konzepten herum experimentiert. Den meisten blieb der finale Sprung in die „God of War“-Reihe allerdings verwehrt. „Bei jedem God of War haben wir Ideen, die wir umsetzen können, und Ideen, die wir nicht umsetzen können“, heißt es weiter.

„Dieses Mal lief es eben so. Ich kannte kein Spiel, dass den Look des God of War-Multiplayers hatte. Also war es etwas Einmaliges. Es machte Spaß und es war der richtige Zeitpunkt, das umzusetzen.“

Was die internationale Fachpresse zu „God of War: Ascension“, das hierzulande am 13. März exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen wird, zu sagen hat, erfahrt ihr unter dem folgenden Direkt-Link.

god-of-war-elefantaurus

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CrazyZokker360

CrazyZokker360

11. März 2013 um 22:38 Uhr
Anubis1744

Anubis1744

11. März 2013 um 22:59 Uhr
Roronoa Zoro

Roronoa Zoro

11. März 2013 um 23:11 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

11. März 2013 um 23:14 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

11. März 2013 um 23:16 Uhr
GoWFilippos

GoWFilippos

11. März 2013 um 23:17 Uhr
NaturalDisaster

NaturalDisaster

11. März 2013 um 23:32 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

12. März 2013 um 08:03 Uhr
DarkWolfOmega

DarkWolfOmega

12. März 2013 um 13:21 Uhr
Demonwarrior83

Demonwarrior83

12. März 2013 um 13:49 Uhr