Auch wenn die Ankündigung der Konsolen-Fassung des Action-Rollenspiels „Diablo 3“ im Rahmen von Sonys PS4-Enthüllungsevent den Anschein machte, dass der Titel exklusiv für Sonys PlayStation-Konsolen erscheinen wird, so muss das nicht unbedingt stimmen, wie nun bestätigt wurde.
Der Lead Designer Joshua Mosqueira sprach in einem aktuellen Interview mit Penny Arcade über die PlayStation 3-Version von „Diablo III“. Auf die Frage, ob der Titel Sony-exklusiv sei, sagte Mosqueira: “Wir haben derzeit keine weiteren Ankündigungen zu machen, aber das bedeutet nicht, dass Diablo 3 Sony-exklusiv ist.”
Somit wäre davon auszugehen, dass im Rahmen der Ankündigung der nächsten Xbox wohl auch Ableger für die Xbox 360 und die Xbox 720 angekündigt werden.
Darüber hinaus bestätigte Mosqueira erneut, dass “Diablo 3″ auf den Konsolen offline gespielt werden kann. Aus diesem Grund musste laut den Entwicklern auch das Echtgeld-Auktionshaus entfernt werden. “Wie soll man das überprüfen? Wie soll man sicherstellen, dass es dort keine Betrügereien oder ähnliche Dinge gibt?”
Aktuelle Gameplay-Videos zur PlayStation 3-Fassung von „Diablo III“ findet ihr hier.
[nggallery id=4352]
Weitere Meldungen zu Diablo III.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sephirothnova
23. März 2013 um 11:30 Uhrboar wie sehr ich den kauf der pc version bereuhe!! xD
naja wird halt noch ne richtige konsolenversion gekauft 🙂
BioTemplar
23. März 2013 um 11:33 Uhr„Somit wäre davon auszugehen, dass im Rahmen der Ankündigung der nächsten Xbox wohl auch Ableger für die Shitbox 360 und die Shitbox 720 angekündigt werden.“
Meine Reaktion: http://www.youtube.com/watch?v=YTaDfG_cuWI
Ks_Noz
23. März 2013 um 11:33 Uhrhaha, da habt ihr nun den käse microsoft, jetz bekommen die xbox user auch den müll XD megafail ^^
darkii
23. März 2013 um 11:37 Uhrohne echtgeld auktionshaus könnte das spiel sogar gut werden 😀
Denta
23. März 2013 um 11:51 UhrJo, ohne Echtgeld auktionshaus könnte es wirklich interessant werden. Nur wird das allgemein nichts bringen den dann verkaufen die Farmer das zeug eben über Ebay.
Heutzutage kann man ein reines Itemgame nicht mehr veröffentlichen ohne BoP/BoE system.
Das ganze Itemsystem und Gameplay müsste rundum erneuert werden sodas Diablo3 als Onlinespiel etwas taugt.
Diablo3 ist pay2win der extraklasse.
BooN
23. März 2013 um 11:55 UhrDas Game ist total der Mist 🙂
samonuske
23. März 2013 um 11:58 UhrNaja beim 2 teil ging es auch u es gab massig Items. 😉
Doniaeh
23. März 2013 um 12:41 UhrSpielt den jemand aktuell noch die PC-Version, wie ist dort gerade die Lage?
Ich habe endgültig aufgehört mit Spielen, als sich damals ein Blizzard-Mitarbeiter verquatscht hat und dabei zugegeben hat, dass die Dropchancen bestimmter Items direkt von der Anzahl des Items im Auktionshaus abhängt.
Wurde das inzwischen geändert?
Check008
23. März 2013 um 13:10 UhrCrap Game.
Wod Katitten
23. März 2013 um 13:18 UhrJa die Dropchancen wurden erhöht.
Insgesamt ist das Spiel schon verbessert worden.
Aber fakt ist das Auktionshaus ist da und bleibt natürlich auch und somit kommt für mich kein dauerhafter Spielspass auf wie bei den klassikern…
Leider bleibt es dabei das ich es vielleicht 1-2 mal im Jahr zocke und dann vielleicht bloß 1-2 wochen.
Schade…
Typ2211
23. März 2013 um 13:35 UhrDas Game war für mich der absolute Fehlkauf und die größte enttäuschung! Ich verstehe auch nicht, wie Geldgierig man sein muss um solch ein Kaufhaus mit in ein Spiel zu packen.
cool Tomek
23. März 2013 um 13:45 Uhrvergesst auf diablo…. ducktales kommen 😀
deathproof
23. März 2013 um 14:24 UhrEs ist natürlich blöd wenn man nicht weiß was man will und alles kauft was andere gut finden.
Uh ja Diablo 2 war viel besser und damit hatte man viel mehr spaß, warum ist Diablo 3 nicht genauso, weil es Diablo 2 schon gibt.
Wenn man sich vor dem Kauf eines Spiels, sich über das Spiel nicht informiert dann ist das nicht die Schuld des Spiels.
Das man die Fähigkeiten nicht mehr selber verteilen kann finde ich sogar besser, weil ich immer unzufrieden damit war, einige Fähigkeiten musste man immer ausbauen um schneller vorranzukommen was man aber später wieder rückgängig machen mußte um höhrere Fähigkeiten auszubauen, hatte man die höchste stufe waren viele Gegner zu schwach und es machte auch keinen spaß mehr.
Bei Diablo 3 kann ich mich voll auf die Fähigkeiten konzentrieren und nur die benutzen die ich will ohne was bereuen zu müßen.
Mit den Items ist es doch auch nicht viel anderes wie bei den vorgängern mit hoffigkeit der gutem Items, wenn sich die auf leichterem weg besorgt ist das nicht die Schuld des Spiels, ich hatte noch nie die besten Items nach ein oder zweimaligen durchspielen der vorgänger.
Pall Mall
23. März 2013 um 14:39 UhrAch Quark
Da sich die Anzeichen anscheinend bewahrheiten und Xbox wirklich Onlinezwang mit sich bringt,hoffe ich auf eine lang nötige Wiederauferstehung der Playstation 😀
Sobald,dies auch bei den Entwicklern angekommen ist,wird es exklusivspiele hageln,Diablo 3 hab ich leider nich gespielt,werde es aber kaufen…..
Silversoul
23. März 2013 um 14:41 UhrSuper wenns für beide kommt, warum auch nicht?
Viel wichtiger in dr News finde ich den Wegfall des Auktionshauses. Das war nämlich exakt der Punkt der mich davon abhielt das Spiel zu kaufen und das als Diablo Liebhaber (war mein allererstes RPG mit Diablo 1 damals und mit auch mein erstes eigenes PC-Spiel).
Das Manko der PC Version ist ja das die Balance nicht stimmt, das man praktisch keine gescheiten Items findet und das Spiel später so schwer wird das man ums Auktionshaus nicht herum kommt. Ich möchte solche Spiele aber lieber komplett ohne geniessen. Ich möchte das alte Diablo Prinzip. Spielen und Looten und bei den Bossen auch mal seltene Items finden nicht nur Crap.
Das motivierte an den alten Teilen. Mit Diablo 3 auf dem PC merkte man, das die „Erfinder“ des Franchises schon lange nicht mehr bei Blizzard sind (hatte ja auch Gründe wie man sieht), da das alte Prinzip nicht mehr gegeben war.
Schliesslich haben sie damals ein neuartiges System entwickelt, welches ausrechnet wann bestimmte items droppen um den Spieler zu motivieren aber nicht damit zu überschütten. Da das Auktionshaus wegfällt, kommt die Hoffnung auf eine bessere D3 Version für Konsole.
Für mich dann Pflichtkauf.
AmBosS
23. März 2013 um 15:54 Uhrnaja es fällt ja nur das Echtgeld Auktionshaus weg… Das andere bleibt. Also bleibt auch die dropchangse schlecht und man ist auf das AH angewiesen.
darkii
23. März 2013 um 17:22 Uhr@AmBosS
ne LAN/ offline coop ist möglich
vllt wird die dropchance ja wieder erhöht (wurde es schon öfter falls du es noch nich mitbekommen hast :>)
ChuckNorriss
23. März 2013 um 18:34 UhrDiablo 3 ist ein gutes Spiel. Die PC Version hat mir Spaß gemacht und das ist die Hauptsache. Den Müll den die ganzen suchtis im Forum geschrieben haben, ist mir relativ egal.
Silversoul
24. März 2013 um 01:31 UhrDir evtl schon aber richtigen Kunden evtl nicht. Ich möchte nicht künstlich in ein EchtGeld Auktionshaus gedrängt werden, weil ich ohne dieses das Spiel nicht komplett bestreiten kann. Heisst ich kann das Spiel nicht komplett genießen ohne Zusatzgeld auszugeben. Das gefällt mir persönlich nicht so und das hat nichts mit „Suchtis“ zu tun.
Ist dasselbe wie mit dem neuen SimCity. Manche Dinge in den neueren PC Titeln sind einfach purer abfuc.k
Das muss nicht sein, also kauft mans lieber nicht auch wenn der Rest evtl toll ist. Ich für meinen Teil liebe SimCity wie es früher war und hätte schon Bock auf das Neue, allerdings warte ich lieber bis sie das was jetzt echt nur mies ist soweit behoben haben, wenn sie das nicht tun, tja dann weiche ich auf Konkurrenztitel aus. Kein Problem.
Edelstahl
24. März 2013 um 02:08 UhrIch werde es wohl mal auf der Playsi 4 antesten. 🙂