Battlefield 4: EA-Sprecher bestätigt Umsetzung für die PlayStation 4

Kommentare (37)

Zur Überraschung vieler wurde „Battlefield 4“ im Rahmen der offiziellen Ankündigung lediglich für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360 bestätigt. Doch auch wenn von den Next-Generation-Konsolen bisher keine Rede war, galt im Prinzip als sicher, dass sich auch Umsetzungen für die PlayStation 4 und die Xbox 720 in Entwicklung befinden.

Untermauert werden die Gerüchte um eine mögliche Next-Generation-Version von „Battlefield 4“ aktuell von einem EA-Sprecher, der gegenüber den Jungs von Polygon bestätigte, dass der ambitionierte Shooter auch für die PlayStation 4 erscheinen wird. „Laut offiziellen Angaben von EA wird Battlefield 4 für Windows PC, PS3, PS4 und Xbox 360 erscheinen“, heißt es unter Berufung auf den EA-Angestellten.

„Auch wenn die PS4-Version bisher nicht auf der Pre Order-Seite des Titels gelistet wird, hat uns ein Offizieller von EA bestätigt, dass der Titel auch für diese Plattform erscheinen wird.“

Wann mit einer Enthüllung der PS4-Version zu rechnen ist, ist derzeit noch unklar. Möglicherweise ist es auf der E3 im Juni so weit.

battlefield-4-shanghai

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. DUALSHOCK93 sagt:

    cool 😉

  2. Trophyj�ger sagt:

    Das dauert noch alles sooooo lange. Man, jetzt heißt es warten. Hoffe aber das es Grafisch an das gezeigte Gameplay rann kommt!

  3. Alex1984 sagt:

    ich warte auf PS4, Ps3 kannste vergessen alte kacke

  4. MikEGameR sagt:

    Ich will es mir für die ps4 holen aber ich weis schon jetzt das ich vorher schwach werde und es mir schon für die ps3 holen 😛

  5. Alex1984 sagt:

    Wenn die Ps4 raus kommt 😉 dann werde ich meine alte Ps3 vom 4 Stock runter schmeißen endlich da warte ich drauf 😉 Das muß dann sein, alte raus neue rein 😀

  6. germane sagt:

    @ mikegamer

    hatte gestern schon die gleichen gedanken. aber nur wenn bei uns die ps4 wieder mal später erscheint.

  7. Sackboy305 sagt:

    die selbe news mit mgsv bitte

  8. LDK-Boy sagt:

    Habe irgendwie das gefühl das EA mit miceosaft ein deal hat diesmal bei bf4 auf next konsolen.die tuen das bestimmt bei xbox 720 vorstelling da zeigen.

  9. eccostar sagt:

    wenn dann hol ich es mir für die PS4 🙂

  10. BallackXS sagt:

    Ich glaube auch das MS da ein Deal/Pakt mit EA geschlossen hat und die BF4 Konsolenversion auf der E3 bei Microsoft gezeigt wird. Wäre extrem bitter, wenn MS ein Deal für CoD und Battlefeld hat. Die Penner sollen mal mehr exklusive Spiele machen als sich immer Exklusivrechte zu ergaunern. Hab zwar momentan ne PS3 und eine XBOX360 wollte mir aber nur eine PS4 und keine XBOX720 holen 🙁

  11. fcdomi sagt:

    Falls die PS4 später rauskommt rate ich zur PC version!

  12. oStyLeZ-II sagt:

    GEKAUFT!

  13. Buzz1991 sagt:

    DICE wird entweder auf Sonys oder Microsofts PK die Konsolenversion zeigen.
    Ist irgendwie mein Bauchgefühl.
    Hoffentlich auf Sonys PK.

  14. MeanMachine009 sagt:

    wäre so geil wenns nicht für die nächste xbox käme 😀

  15. LDK-Boy sagt:

    Würd mal gerne wissen wieviel online sind bei ps4.hoff auch mal so 60 mann.das währe zu geil

  16. Arminator sagt:

    Aber ich werde es mir sicher noch für die PS3 holen! Finde es aber gut das es für die next gen auch kommt. Komisch... dass von der neuen xbox keine rede ist... Die neue xbox ist mir aber sowieso egal...

  17. RED-LIGHT sagt:

    Die wären ja schön blöd, wenn sie es nicht machen würden.

  18. Affenkopp sagt:

    Das war doch wohl klar. Wie blöd wären sie, wenn sie die neuen Konsolen außen vor lassen, zumal die PC-Version fast übertragen werden kann.

  19. RED-LIGHT sagt:

    Bin echt gespannt was sie aus der PS4 rausholen ob es so wie aufm PC aussieht. Ruckler, Nachladetexturen oder andere Bugs will ich auf der PS4 NIEMALS sehen. Ich will endlich flüssiges Gameplay!!! Wehe wenn BF4 nicht super auf PS4 wird!!!

  20. BH-Experte sagt:

    Na also. Endlich. geht doch!

  21. ChuckNorriss sagt:

    Wer Spiele von EA kauft tut mir Leid

  22. MadMaxda sagt:

    der trailer sieht echt gut aus !! Mal schaun wie es dann auf den neuen konsolen aussieht !!

  23. Dracula-Killer sagt:

    Ich wiederhole nochmal !

    @ DICE
    @ EA

    Falls jemand von euch diesen Thread liest: BITTE BITTE BITTE! Wir, Battlefield-Fans brauchen weder einen Singleplayer, noch einen Coop-Modus!
    Bitte entwickelt das nächste Battlefield-Game als ein reines Multipalyer-Game! Somit könnt ihr die ganze Arbeit in den Multiplayer stecken, und somit können wir Battlefield-Fans uns auf ein noch besseres Multiplayer-Battlefield-Erlebnis freuen.
    BITTE BITTE BITTE !!!

  24. kloanabua sagt:

    So wie ich mich kenne werd ich es mir eh 2 mal holen :/

  25. naughtydog sagt:

    @LDK-Boy
    Den Verdacht hatte ich bereits bei BF3. Vom Release des Spiels, über das Leugnen des Inputlags auf der PS3, der Anerkennung des Inputlags, der Aussage, man koenne ihn nicht fixen, der Abmilderung und letztendlichen Entfernung verging ziemlich genau 1 Jahr.

  26. Ace-of-Bornheim sagt:

    Dann lasst auch die PS4 vor Weihnachten rauskommen. Ich will es mir nicht 2x kaufen müssen.

  27. Eliminator1987 sagt:

    Keinen Bock mir das Game für die PS3 zu kaufen wenn die PS4 in den Startlöchern steht!!!

  28. Denta sagt:

    Wenn überhaubt eh für PS4. BF3 ist auf den aktuellen Konsolen schon völlig überfordert ... wie soll dann BF4 aussehn?

  29. Xcoolplayer49 sagt:

    Ich hols mir für PS3. PS4 hol ich mir eh erst in 3-4 Jahren.

  30. WalterWhite sagt:

    Also da muss man echt stark bleiben , das man sich da nichts für die ps3 holt . Solche Perlen muss man sich dann doch auf der ps4 oder einen High end Rechner geben. Sonst hat man doch nicht das gleiche feeling . Und ich will die volle Ladung.

  31. RED-LIGHT sagt:

    Ich rate euch PC oder PS4 Version. BF4 wird auf der PS3 nicht anders aussehen. Sie werden ncihts mehr rausholen können aus der Hardware, die ist jetz schon überlastet. 12 VS 12 30 Frames wird es auf der PS3 sein.

  32. raptorialand sagt:

    Danke jetzt weiß ich das ich nur die Beta auf der ps3 anzocke, und dann kommt die PS4 wuuuuuuiiii

  33. VonMaze sagt:

    Würde es nicht für PS4 kommen würde ich es mir nicht mal für PS3 holen

  34. Cooligan sagt:

    @Dracula-Killer

    Ich als Battlefield Spieler möchte aber auf jeden Fall nen Singleplayer. Wobei ich denke, dass die nächste Generation auf Splitting setzen wird, erste Probeläufe wie bei Uncharted und Killzone den Multiplayer gesondert anzubieten, scheinen nicht gerade auf Ablehnung zu stoßen.

    Ich hoffe das es mehr Möglichkeiten in der Next Gen geben wird, welche es einem jeden ermöglicht sein meistgewolltes Feature zu wählen, sprich auch eventuell zwei verschiedene Trophysätze, vom Anspruch her gleich, einen auf Multiplayer, den anderen auf Singleplayer ausgerichtet.

    Ich würde mich bei einer solchen Eventualität in aller Regel für den Singleplayer entscheiden, gerade was auch Serverabschaltungen betrifft welche man so umgehen könnte der Onlinetrophäen wegen.

    Aber jedem das seine, die goldene Mitte zu finden wird wohl mal wieder das Erfolgsrezept sein.

    Frohe Ostern allseits 🙂

  35. Sunwolf sagt:

    Mir egal vorbestellt für den PC ist es eh schon.

  36. holo sagt:

    und der erste dlc ist auch schon angekündigt!
    dronestrike!

    ohman...

  37. Angerfist1 sagt:

    haha wuste ich schon lange hab es mir ja schon vor 1 Monat vorbestellt

Kommentieren

Reviews