Battlefield 4: Keine weiblichen Soldaten spielbar - DICE begründet die Entscheidung

Nachdem im Vorfeld der offiziellen Enthüllung noch Gerüchte die Runde machten, dass in „Battlefield 4“ auch spielbare weibliche Soldaten zur Verfügung stehen werden, sorgte DICE diesbezüglich nun für Klarheit. So wird man auch im kommenden Shooter aus dem Hause DICE auf weibliche spielbare Charaktere verzichten müssen.

“Wenn wir uns dem Singleplayer-Part [von Battlefield 3] widmen, dann schlüpft ihr im Spielverlauf in mehrere Rollen – es waren mehr geopolitische Events”, so Creative Director Gustavsson, der gleichzeitig zu verstehen gibt, dass man sich in der Kampagne bewusst auf einen Protagonisten konzentrierte. “Die Geopolitik rückt mehr in den Hintergrund. Es geht in erster Line im euch und eure Gruppe. Und wir entschlossen uns dazu, einen Mann zu wählen. Er schien in die Geschichte zu passen.”

Und warum stehen im Mehrspieler-Modus keine weiblichen spielbaren Soldaten zur Verfügung? Dahingehend äußerte sich Gustavsson folgendermaßen. „Vertraut mir, es gibt Millionen Dinge, die ich gerne machen würde. Es ist aber so, dass man nicht alle aufgreifen kann. Ich habe einen großen Respekt vor den Männern und Frauen, die sich dazu entschließen, den militärischen Dienst zu absolvieren. Es geht nicht darum, dass jemand besser oder schlechter ist. Es ist tatsächlich eine berechtigte Frage, die auch wir uns stellten.”

Hierzulande wird „Battlefield 4“ im Herbst für den PC, die Xbox 360 und die PS3 erscheinen. Die Umsetzungen für die Xbox 720 und die PS4 folgen unbestätigten Berichten zufolge zu einem späteren Zeitpunkt.

battlefield-4-shanghai

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

tidus11787

tidus11787

28. März 2013 um 23:42 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

29. März 2013 um 01:01 Uhr
Selfdestruction

Selfdestruction

29. März 2013 um 15:29 Uhr
Selfdestruction

Selfdestruction

30. März 2013 um 01:31 Uhr