Deep Silver: Filme zu Saints Row und Metro nicht ausgeschlossen

Seit der Pleite des amerikanischen Publishers THQ und der dazugehörigen Versteigerung der Unternehmenswerte ist der Konkurrent Koch Media/Deep Silver, der nicht wie die Activisions, EAs und Ubisofts dieser Welt sein möchte, im Besitz der Marken „Saints Row“ und „Metro“. Der nächste Ableger der „Metro“-Reihe namens „Metro: Last Light“ kommt am 17. Mai 2013 in den Handel, „Saints Row 4“ folgt Ende August.

Allerdings wollen sich die Macher nicht dauerhaft auf Spiele beschränken. Und so wäre es durchaus denkbar, dass die beiden Marken den Weg auf die große Leinwand finden. Konkrete Pläne für Verfilmungen gibt es laut Klemens Kundratitz, der CEO von Koch Media, aber noch nicht.

„Diese Filme stehen nicht außer Frage“, so Kundratitz. „Sofern eine Firma eine medienübergreifende Erfahrung liefern kann, dann zählen wir wahrscheinlich zu den wenigen, die den Ehrgeiz und die Fähigkeiten haben, dies zu machen.“ Gleichzeitig betonte er, dass diese Möglichkeiten zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestehen. „Aber es zählt zu meinen langfristigen strategischen Zielen, so etwas zu machen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Black0raz0r

Black0raz0r

13. April 2013 um 12:36 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. April 2013 um 14:56 Uhr
Darmwinder

Darmwinder

13. April 2013 um 18:19 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

13. April 2013 um 19:54 Uhr